Führerschein A2 und B

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend,


    So heute erfolgreich angemeldet in der Fahrschule für A2 und B. Wird ca. 3800€ kosten wobei ein zwei Sachen auf mich seperat zukommen (Erste-Hilfe ca.40-30€/Passbilder 10€ und Gebühr für den Führerscheinantrag 69€ sind nicht mit drin und liegen in meiner Verantwortung X/ ) dafür aber 1-2 Fahr-Stunden je Klasse mehr eingeplant Mal sehen. :/


    Habe mit den Kosten gerechnet somit alles gut die ersten 800€ sind angezahlt den Antrag soll ich sobald ich Passfoto/Erste Hilfe und Sehtest habe bei der Gemeinde abgeben (zeitlich hat die Sekretärin gemeint),

    Versuch dies noch im Dezember spätestens im frühen Januar umgesetzt zubekommen. Je nachdem wie das mit dem Erste Hilfe Kurs Termin klappt.


    App und Bücher liegen vor mir und die erste Unterrichtsstunde (Theorie) ist morgen Abend. :thumbsups:

  • ..... war da nicht erst der Unterricht, dann die Anmeldung zur Prüfung ?

    Schließlich muss die Fahrschule ja die Teilnahme an der Theorie bestätigen.


    Oder gehst zum Tüv ?

    Da kann man ja auch die Theorieprüfung ablegen.


    Jedenfalls hier in Hamburg. :)


    Gruß

    Mc Stender

  • Guten Tag,


    Prüfung erfolgt beim TÜV eben geschaut es steht "Antrag auf Fahrerlaubnis" darauf und ist 1 Jahr gültig.

    Die Gebühr verfällt wenn innerhalb der 12 Monate die Prüfungen nicht abgelegt werden.


    Gleichzeitig kann die Bearbeitung bis zu 8 Wochen dauern.


    Die Fahrschule hat es so gemeint also hinterfrage ich es Mal nicht. :denk:

  • Guten Morgen,


    Eben von der Nachtschicht gekommen war eine harte Nacht da hilft nur noch ein Malzbier 0.5L ... :sleeping:


    Schmöker jetzt gleich noch etwas in den Büchern für's Auto und den A2 vielleicht noch etwas üben in der App und dann schlafen.

  • Eben von der Nachtschicht gekommen war eine harte Nacht da hilft nur noch ein Malzbier 0.5L ... :sleeping:

    Nach über 40-jähriger Schichtarbeit kann ich Dir nur Empfehlung geben, lasse das Kindergetränk stehen und trinke, was richtige Männer trinken, nämlich ein ganz normales Bier, egal ob Pils, Export oder Weizen........ :tanze:


    Gruß golfi, bei dem es auch schon, ab und zu 2 waren :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.