Küchenuhr in neu

  • Hallo,

    gestern ne neue Küchenuhr gefunden und mitgenommen.

    Nach gut 40 Jahren ist mal ne Neue fällig.


    Das seltsame ?

    Das Uhrwerk macht nicht das erwartete Tic, Tic.

    Sondern rattert, wie ein Maschinengewehr. OK.

    Maschin läuft. Aber sowas ratterndes als Uhrwerk hab ich noch nicht gesehen / gehört.

    Mal abwarten, wann die Battere am Ende ist. :/


    Gruß

    Mc Stender

  • Sowas hab ich auch. Eine ganz einfache Wanduhr mit so einem Standard-Uhrwerk für eine AA-Batterie; von Ikea und ca. 4 Jahre alt.

    Aus mehreren Metern Entfernung höre ich das nicht mehr; aber aus der Nähe denkt man hinter Wand läuft eine große Maschine.

    Die Batterie hält aber schon ewig.

  • Eventuell Getriebeschaden oder die Ventile? :unwech:

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Habe mir mal eine Uhr mit VFL-Bochum Design aus nem Alu-Block machen lassen.


    Gleiches Problem wie bei Stender, sehr lautes tictac... Halt nur so ein einfaches Uhrwerk drin.


    @McStender: Die Dinger ziehen dermassen schnell die Batterien leer... kann man fast bei zugucken. Am besten Uhrwerk gegen ein besseres tauschen :thumbup:

  • @McStender: Die Dinger ziehen dermassen schnell die Batterien leer... kann man fast bei zugucken. Am besten Uhrwerk gegen ein besseres tauschen :thumbup:

    Hallo,

    na jaaa. Bei 6,95 die Uhr ....

    Und mit Ersatzuhrwerk .....


    Die haben doch glatt den Conrad hier in Hamburg erfolgreich "Dicht" gemacht. :lol:

    Und bei 6,95 Versand will die Bestellung / Investition wohl überlegt sein. ;(


    Gruß

    Mc Stender

  • Ne laute Uhr ??? Wozu gibt es Hämmer...und Retourenscheine ???!! :audre:

    Eine Uhr muß für mich Servicearm, unkompliziert, analog und leise - still sein...am besten Funk ! Meine Armbanduhren haben 10Jahresbatterien...die erste Batterie nach der Zeit , fürn 10er, wechseln lassen (lief aber auch noch) ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...und fürn Fuffi, schaun`se ganz passabel aus ! :freundl: ...auch nach 12Jahren kein Kratzer auf`m Glas...wird jeden Tag, egal ob Arbeit oder Freizeit, getragen ! :thumbsups:

  • Du solltest mal den "Kurz-Zeitwecker" hören.

    Nicht nur "Klingeln".


    0,nix Elektronisch. Dafür laut laufend und leise "Klingeln"


    Das Uhrwerk ist ja nicht wirklich "laut".

    Nur eben kein Tic, Tic wie erwartet.

    Also anstelle einer Bewegung pro Sec deren 4 (geschätzt).

    OK.

    Vorteil ?

    Der Sekundenzeiger ruckt nicht. Der läuft gleichmäßig.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ne laute Uhr ??? Wozu gibt es Hämmer...und Retourenscheine ???!! :audre:

    Eine Uhr muß für mich Servicearm, unkompliziert, analog und leise - still sein...am besten Funk ! Meine Armbanduhren haben 10Jahresbatterien...die erste Batterie nach der Zeit , fürn 10er, wechseln lassen (lief aber auch noch) ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...und fürn Fuffi, schaun`se ganz passabel aus ! :freundl: ...auch nach 12Jahren kein Kratzer auf`m Glas...wird jeden Tag, egal ob Arbeit oder Freizeit, getragen ! :thumbsups:

    Kauf eine Sonnenuhr, die hörst du nicht und läuft dein ganzes Leben!! :tiha::unwech:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.