Rex 50 Drosseln auf 25 km/h

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag Jungs und Mädels, ich habe mir Vor kurzem ein Roller gekauft.


    Fahrzeugtyp: REX50
    Hersteller: Standard Motor Corporation (7458) Taipei/Taiwan R.O.C.
    Sollt ein 2 Takter sein wie ich gehört habe. Baujhar 1996/7 eins von beiden.


    Meine Frage ist, der Fährt zurzeit knapp 50km/h ich möchte ihn jedoch uf 25 km/h drosseln.
    Habe gelesen das man eine Cdi kaufen kann um ihn zu drosseln oder auf den Distanzring zu wechseln.
    Was sollte ich besser tun was wäre besser und einfacher und wo bekomme ich die richtigen Sachen dazu.


    Vielen dank schon mal

  • Warum soll er den gedrosselt werden, mit dem Baujahr darf er 50 fahren außer du hast kein Führerschein dafür.
    Das Drosseln auf 25km/h muss aber auch von einem Sachverständiger abgenommen werden, und in den Papieren geändert werden.
    Was demzufolge alles Geld kostet.

  • Moin,
    das wollte ich auch mal, ich hab es dann gelassen und einen anderen Roller genommen.
    Das Problem ist für diese alte Ausführung einen zugelassenen Drosselsatz zu finden. Weil einfach ne CDI kaufen und gut ist funktioniert nicht. Du brauchst auch ein Zertifikat und musst es vom TÜV abnehmen lassen <X
    Also muss auch der Roller 100%ig sein, der TÜV ist da etwas genauer ...


    Aber schau mal hier, vielleicht wirst du da fündig. *Daumen drück* :wing:

  • Hallo, schonmal in die papiere geschaut ob es auch wirklich ein 50ccm ist?
    50km/h ist für den 2 takt 50er fast zu langsam, die fuhren seinerzeit fast alle von Haus aus schon schneller.
    LG Rossi
    :wing:

  • habe kein Führerschein deshalb soll der gedrosselt werden. ich habe noch als alternative ein anderen Rex roller. Der ist etwas neuer. bj.2006 glaube ich. ich schaue mal nach und dann melde ich mich nochmal. vielen dank für die ganzen tipps

  • :) Hallo, wenn man die Kosten für Drosselsatz und Tüv betrachtet, wäre es da nicht sinniger direkt den Moped Führerschein zu machen?
    Dann hättest in dieser Hinsicht keinen Stress mehr.
    Wie " Mc-stender" schon anmerkte, die 25km/h roller machen nicht wirklich Spass.
    LG Rossi :wing:

  • Rossi
    Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder Kein FS oder FS abgegeben
    aber dennoch muss man ja irgendwie Mobil bleiben.
    Ich muss da auch ehrlich sagen, die Preise von Bus und Bahn
    können einen schon dazu treiben auf ein 25er Roller umzusteigen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.