Batterie laden

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute kam ein Bekannter mit seinem Roller,wo immer die Sicherung durchflog.

    Er erzählte mir ,die Batterie wurde geladen. Gemessen die Batterie war voll geladen. man konnte auch nicht mehr starten.

    Das Blinkrelais war voll am rattern bei eingeschalteter Zündüng wenn man die Sicherung überbrückte.,Batterie abgeklemmt und mit einem Buster

    den Roller verbunden ,und siehe da alles geht wunderbar

    Dann habe ich festgestellt die Batterie wurd verkehrt am Ladegerät angeschlossen und geladen. :(

    Jetzt ist der Minuspohl der Pluspohl. So herum anschliessen geht alles prima. Man kommt aus dem Staunen nicht herraus.

    Hat jemand schon mal so was gesehen?


    Gruss Jürgen

  • Ja das selbe Problem hatte ich auch mal, aus Minus wurde Plus und aus Plus wurde Minus. Batterie war Tiefentladen falsch ans Ladegerät angeschlossen worden.

  • Hört sich schon abenteuerlich an.


    Zumal ja die meisten Ladegeräte meckern wenn man die Pole falsch anschließt.

    Und dann erst garnicht laden.


    Aber so langsam halte ich nix mehr unmöglich.

  • Joa wie gesagt bei mir war die Batterie Tiefentladen, konnte es zwar auch nicht verstehen.

    Schien aber möglich zusein.

    Naja Batterie entsorgt und ne Neue rein.

  • Also das rot plus ist sollte doch

    Eigentlich jeder wissen .Die Batterie

    War auch tiefentladen,und wurde

    Mit einem uralten Ladegerät ,welches nicht meckert geladen ^^

    Wie er mir sagte sind die Klemmen

    Nicht markiert.Und das seltsame

    Es entstand ein Kurzschluss der Backofen war eingeschaltet

    Und gab den Geist auf .

    Die Sicherung wurde eingeschaltet

    So wurde weiter geladen :tiha:

    Ohne was zu merken.


    Gruß Jürgen

  • Genauso blöd habe ich gekuckt , beim Ankicken von meiner MZ.

    Gab ein Rückschlag ,lief wie ein Sack Nüsse und fuhr rückwärts.

    Diese Phänomen kenne ich von der Kreidler Florett..

    im 3. Gang rückwärts angeschoben,

    Hätte man rückwärts fahren können, wenn man es beherrscht hätte..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.