Off limit 450 Vergaser

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen

    Nur zum Verständnis......


    Wie funktioniert die Benzinpumpe bei diesem Vergaser ??

    Ich drehe am Gasgriff und eine Platte drückt einen Pinn runter oder??? Siehe Bilder. Es scheint al wäre sie verbogen.

    11.jpg22.jpg


    Und eine Frage zu den Düsen im Vergaser. Ich kann durch diese Düse nicht durchschauen wie bei der Hauptdüse. Dann ist sie dicht oder ? Weil der Roller macht nach recht langer Standzeit Probleme

    33.jpg

    Piaggio TPH 2000
    Piaggio SSl Zip 1996
    Off Limit 450

  • Moin,

    Dabei handelt es sich um die Beschleunigerpumpe.

    Diese hat die Aufgabe beim Beschleunigen zusätzlichen Sprit zu liefern.

    Funktion umstritten...

    Im Prinzip kannst die Abklemmen.

    Einfach die Zunge etwas Hochbiegen.

    Spart Sprit.


    Das andere ist die sogenannte Nebendüse.

    Durchgucken ist Schwer, Bohrung hat 0,32-0,33.

    Einfach mal durchpusten.

    Wenn zu, Problem gefunden.

  • Durch die Nebendüse muß man schon durchschauen können, aber die Bohrung ist viel kleiner als die Hauptdüse. Am besten vor eine helle Lichtquelle halten und versuchen durchzuschauen. Die seitlichen Bohrungen müssen auch frei sein.


    Der Pin an der Beschleunigerpumpe betätigt eine kleine Membran im Vergaserunterteil und die sorgt dafür daß etwas mehr Sprit in den Ansaugkanal kommt. Ich würde das so lassen wie es ist.

  • Bei der Beschleunigerpumpe geht ein kleiner Strahl Benzin direkt in den ASS, somit pures Benzin. Gleichzeitig bei warmen Motor eigentlich eine kleine Anfettung. Außer einem höheren Verbrauch merkst Du nix, weil die Luft zum Verbrennen gar nicht da ist, zumindest wenn warm.

  • Hüstel, Räusper.

    Die Beschleunigerpumpe gibt ne Dosis Sprit in den Ass.

    Nicht zerstäubt, sondern "gekleckert".

    Das Haupt-Problem ?

    Der Pin kann die Drosselklappe am "Zugehen" hindern.

    Und somit das Anspringen erfolgreich verhindern.

    Auch "Rasen" an der Ampel ist nicht selten.

    Wie auch das "Einstellen" zum Scheitern bringen.


    Diese "Pumpe" kann auch eine Mittelstellung annehmen und dann ist Durchmarsch. :P


    Für die Funktion des Vergasers / vom Motor ist die Pumpe nicht nötig.

    Irgendwelche Abgassgeschichten haben dieses Teil eingeführt.

    Blech beiseite biegen und viele Fehler ..... können nicht auftreten.


    Gruß

    Mc Stender