Ladestrom zu niedrig?

  • Hallo Leute,
    Ich hab mir vor kurzem auf Empfehlung die sogenannte " orange zündspule" montiert.
    Funktioniert Klasse, vor allem beim Kaltstart.
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass meine Batterie (1 Jahr alt) immer weniger Dampf hat. Kann es sein das die Lima aufgrund der Zündspule mit dem laden nicht hinterher kommt?
    LG Rossi :wing:

  • Glaub ich weniger, hab die "orange" bei allen meinen Rollern verbaut und bisher keine Probleme gehabt. :tanze:
    Das Problem bei meinen letzten zwei Gefährten war, das der Händler, wahrscheinlich, überlagerte und nicht gepflegte Säurebatterien in die neuen Roller verbaut hat...nach 2-3 Monaten waren die hin. Da ich auf die Garantie und die Inspektionen (vom Händler) verzichtet hab, hab ich die Neue (GEL 7Ah für knappe 40€) selbst finanziert...zum Vergleich, ne Inspektion kommt Ü100€ und Ölwechsel, Ventile nachstellen und Schraubverbindungen überprüfen, kann ich selber machen. Neue und leichtere Rollen (Dr.Pulleys) mußten ja auch rein. :sab:
    Paar Langstrecken einbaun, dann dürfte nix, am Ladezustand der Batterie, fehlen...wenn sie noch in Ordnung ist !!!? :nw: Eventuell mal den Regler checken !
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Naja, war n billigteil zum selbstbefüllen glaube 5ah.
    Mir fiel auf das die stromschwankungen im Leerlauf doch sehr extrem sind
    ( Beleuchtung sehr schwach)...könnte auch am Regler liegen.

  • Naja, Leerlauf Drehzahl könnte ich n Tick höher drehen. Jetzt hast mich aber auch noch auf eine Idee gebracht.
    Ich dachte immer das alle Verbraucher wie beim Auto durch die Batterie gepuffert sind.
    Kann ich das Licht nicht über die Batterie schalten? Quasi übers zündschloss?
    Achso, 7ah Gel Batt. Ist geordert.

  • Lass es, bei den Autos sind die Lampen auch in den seltensten fällen über die Batt geleitet. Wie auch bei den Rollern. Das Standlicht, das geht über die Batt, allerdings wenn man die vergisst ist die Batt auch relativ schnell alle.
    Hat meine Frau bei Ihrem Astra letzt gemacht, 4 Std. Licht vergessen. Die Batt war ... "schwach" :schs:


    In diesem Sinne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    den Gedanken bitte streichen. Die "Gleichtromleistung" reicht für die Batterie-Ladung.
    Nur nach heftigstem Umbau auch für das Licht.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Heute geht ja zumeist das Bremslicht über die Batterie. Beim Oldtimer gab es Fernlicht und Blinklicht. <<< Punkt in Fett.
    Per Batterie. ;(

  • schadeee :huh: ...Ich dreh mal das standgas was rauf :D
    Trotzdem danke für die info :thumbup: ...
    LG Rossi


    P.s. Die Reifen sind heute angekommen.
    Am Wochende zieh ich sie auf...Testbericht folgt ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.