Neuer Vergaser will nicht so richtig

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Hab mir einen neuen Gaser zugelegt, weil ich der Meinung war, daß mein alter nicht mehr in Ordnung war.
    Leider kann ich den neuen auch nicht zu meiner zufriedenheit einstellen.


    Mein alter war mit 82/30 bedüst. Der neue mit 85/33. Sollte aber bei meinem Pegasus P50 passen.
    Ist dieser dann nicht zu groß bedüst?


    Folgende Sachen sind mir aufgefallen.
    Beim Start geht er auf ca 2300U/min nach kurzem auf 3300 und dann langsam auf ca 1900


    Wenn ich die CO Schaube rein drehe, läuft er fetter, oder?
    Das drehen an der CO Schraube bringt nicht richtig was.
    Auch das einstellen nach dem Video bringt nichts.


    Wenn ich ihn dann 2-3 min im Standgas laufen lasse, um die ZK zu kontrollieren ist ein "zischen" für ca 10sec aus dem Brennraum zu hören.


    Ansaugstutzen und Isolator sind auch neu.


    grezz chrizz

  • Ja eben Vergaser einstellen.
    Video bringt eben nix.


    CO Schraube rein ist fetter?


    Grundsätzlich würde mich eben auch interessieren, ob das eben sein kann, daß der neue Vergaser zu groß bedüst ist.
    bzw man immer bei einem anderen/neuen Vergaser rumprobieren muss?


    Evt. hätte ja Anhand meiner Beobachtungen jemand einen Tip geben können woran es liegen könnte.

  • Das andere Düsen drin sind ist keine Seltenheit
    deswegen sollst du ja mal deine Düsen testen.

  • Moin
    die gelieferten Vergaser sind grob voreingestellt,sonst nix.
    Die Endeinstellung musst du selbst machen.
    1. wie sieht die Kerze bei der jetzigen Einstellung aus ?
    2.Das Symptom das der Motor beim Kaltstart niedrig anfängt und dann hoch dreht ist eigentlich ein Zeichen für zuviel Kraftstoff.
    Der Kraftstoff kann erst mit zunehmender wärme verdampft und somit verbrannt werden.
    Stell doch mal Versuchshalber die Düsennadel 1 kerbe tiefer (weniger Kraftstoff) und probier dann noch mal.


    Die CO schraube stell vorher auf 2 -2,5 Umdrehungen raus. damit du einen vergleich vorher / nachher hast.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Eigentlich müsste er ein 4 takter haben da geht doch
    die Nadel gar nicht zu verstellen

  • Moin Moin!
    Zum 2000 mal nun auch noch mal wieder !
    Bei einem Metalldeckelvergaser die CO Schraube in Fahrt Richtung links am Vergaser ,ganz rein dann 2 -2 1/2 Umdrehungen raus .
    Bei einem mit Kunststoff Deckel die Co schraube ganz rein und 3 -3 1/2 Umdrehungen raus dann läuft der Roller in der Grundeinstellung aber meistens reicht das ,
    Das zischen ist Gas vom unverbranntem Sprit und Luft .du solltest den Vergaser noch mal begutachten alle Schellen richtig fest .
    Und der Ansaugstutzen mit dem Richtigen Drehmoment angezogen 10NM an den Bolzen .
    Der Luftfilter ist sauber und dicht ?
    Du hattest ein 18 Vergaser drunter nun ein 19 da kann schon mal die Einstellung nicht ganz passen .
    Schau dir noch mal den Isolator an nicht das du ihn um 180 ° verdreht eingebaut hast dann wird der einlas zum Motor enger .und das kann dann sein das du weniger Ansaug hast
    Hatte ein Kunde von mir auch schon mal .
    Grüße Olaf

  • Kerze ist schon sehr dunkel - was für zu fett spricht.


    Es ändert sich nicht so recht was, egal wo ich die CO Schraube hindrehe.
    Nochmal die Frage: Bin ich richtig in der Annahme daß CO Schraube rein mehr Sprit bedeutet


    Werde morgen mal die alten Düsen reinmachen.

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.