EFI Roller liegen geblieben Ursache?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend,


    Eben den Roller erfolgreich 7.5km nach Hause geschoben (einladen im Renault Twingo 2 was Plan meiner Eltern war habe ich nach erstmaligen versuch mit vollem Einsatz abgebrochen). Was war aber passiert?


    Ich fahre nomal los vom Parkplatz der Firma keine 100m weit war die Bahnschranke Rot/zu. Also logisch anhalten der Roller ging einfach beim anhalten aus... war jetzt nicht allzu ungewöhnlich hat er ab und zu, normal springt er dann nach 2-4s Sekunden an, nachdem er diesmal nach 3x5s Orgeln nicht an sprang dachte ich dar stimmt was nicht. Dann Kickstarter bearbeitet.


    Natürlich dunkel kein Werkzeug dabei und relativ schnell gemerkt dass die Kompression Recht schlapp war (vom Gefühl her)und auch allgemein Recht kaputt Klang beim Orgeln.


    Also Richtung Heimat geschoben 7.5km durch die City und über Land, 100m vor der Heimat kam Mutti entgegen gelaufen (Innerorts) Sie fragt was passiert ist Demonstrativ führte ich vor wie ich in Starten wollte....


    Und was ist??? Springt an als ob nie was gewesen wär e-sowie Kickstarter. Kompression auch volle Möhre...


    Mal sehen auf jeden Fall morgen früh Mal testen alles sehr mysteriös.


    Nach 15 Minuten schieben Klang er nämlich noch so ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin für eventuelle hinweise dankbar...

    Einmal editiert, zuletzt von Leon re () aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gut wenn man Gut zu Fuß ist!

    Ich tippe mal darauf das die Karre einfach keinen Sprit mehr
    bekommen hat.

    Alternativ, die elektrische Steuerung Deiner auf 45 getunten
    Karre, mit allem was dazu gehört, hat eine "Macke" und will
    nicht mehr.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Als ich neulich 7km heim geschoben hat, ist wenigstens die Steuerkette gerissen.. Hätte mich geärgert, wenn das ding zu Hause wieder gelaufen wäre.. ^^


    Ich hatte mal ne Gartenpumpe, die hat auch so gequietscht, wie Dein Kicker.. Mal schmieren !! :thumbsups:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hört sich für mich schwer nach Spritmangel an.

    Der Motor hat einfach nichts zu verarbeiten.


    Mein Euro 2 Bomber hat das auch manchmal. Nach einer gewissen Wartezeit springt er dann wieder an.


    Check mal den Unterdruckhahn und den Schlauch.Kleinste Risse oder Brüche reichen da das er keinen Unterdruck aufbaut.

  • Aber nicht doch.

    Das haben Wir doch noch niiiee getippert. :stink:

    Oder die Zündspule mit Wärmeleitpaste verschrauben.

    Oder nach dem Schalter am Seitenständer schauen.

    Oder nach dem Stecker der Zündkerze. Nicht der 1. wo weggehüpft. :P


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 111 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.