Verschiedene Getriebe

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo kann mir jemand sagen ob ein Unterschied zwischen 10 Zoll und 12 Zoll bei den Getrieben besteht?

    Denke schon.

    Wollte mir einen 12Zoll Motor aufbauen.Der muss aber eine lange Ausgangswelle haben ,da der Roller hinten

    Eine Scheibenbremse verbaut hat.Wollte den Originalen noch fahrbereiten eigentlich komplett lassen,und den

    Ich aufbaue kein Getriebe hat.

    Hätte vom 10 Zoll noch was da.brauchte nur die lange Welle.


    Gruß Jürgen

  • Moin, 10 & 12 Zoll kannst leider nicht Mischen oder Tauschen.

    Wegen dem Grösseren Radumfang vom 12Zoll ist das Getriebe Kürzer Übersetzt als beim 10 Zoll.

    Hast Du ein Foto von der alten Welle oder ist die weg?

    Müsste mal im Lager Schauen...gut möglich das ich was da habe.

  • Hallo,

    so schaut die Welle aus.

    Getriebe Ausgangswelle lang für GY6 50ccm 139QMB

    Die Zwischenwelle (bzw. das Zahnrad drauf) und das Zahnrad auf der Ausgangswelle bestimmen die Übersetzung = sind nicht idente.

    Die "Paarung" ist für 10 Zoll und 12 Zoll unterschiedlich.

    Denn der kleine 10 Zoll dreht schneller, bei gleicher Geschwinigkeit, als der 12 oder 13 Zoll.


    Wobei der 13 Zoll eigendlich immer noch der 12 Zoll ist. Nur der Abstand zur Felge ist geschrumpft.

    Daher identische Drehzahlen. Bei 12 oder 13 Zoll.


    Gruß

    Mc Stender

  • DAnke M C Ständer ja ich weiß so muss das Teil aussehen.Ich hatte irgendwo gesehen

    es gibt noch verschiedene Längen.Aber der Beschreibung nach müsste passen.

    Kann im Moment die Welle nicht nachmessen,da das Fahrzeug noch im Einsatz ist.


    Bei dem Motor den ich aufbauen will,ist eine kurze verbaut.Auch 12 Zoll.

    ,So kann ich den anderen komplett lassen.


    Gruß Jürgen