Rallox nimmt schlecht Gas an und springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen ihr Lieben


    Ich besitze einen Gebrauchten Rallox Der jetzt circa drei Tausend Kilometer gefahren hat


    Es ist mir einmal der Benzinschlauch vom Vergasser zur Vario abgegangen weil die kleine schelle sich gelöst hat


    Dann habe ich es wieder verbunden aber seitdem zog der Roller nur noch sehr schlecht


    Nur noch ca 20 bis 30 km/h anstatt so ca 55 wenn er warm war


    Aber er ist dennoch immer angesprungen und ich konnte auch damit fahren


    Wenn ich mal weitere Strecken Damit gefahren bin ist er auf einmal wieder von selbst normal gefahren


    Und hat auch das Gas wieder richtig angenommen


    Deswegen war ich in der Annahme das der Auspuff vielleicht dicht ist


    Und das wenn er warm ist


    Sich die verussung gelegt hat im Auspuff


    Es verhielt sich so


    Das wenn der Roller warm war und ich im stand (aufgebockt)


    Einmal mehr gasgegeben habe das der Roller kurze Aussetzer hatte und aus dem Auspuff schwarz heraus gequalmt hat


    Ich hatte den E shoke und oder den Auspuff in Verdacht


    2 Wochen Stand der Roller (draußen nur mit plane abgedeckt)


    Und als ich ihn erneut anlassen wollte ging nichts mehr


    Keine Reaktion oder kurze Regung


    Habe dann eine neue Batterie gekauft und eingebaut Aber auch dort keine Reaktion


    Habe dann einen neuen Vergaser und Ansaugstutzen


    Plus Zünkerze und Benzinschlauch und Filter gekauft


    Nachdem alles eingebaut war


    Sprang er nach kurzer Zeit auch an nur als ich im stand nur ein wenig gasgeben wollte da ging er sofort aus


    Er ging dann nach ein paar weiteren Versuchen wieder an


    Aber beim gasgeben das selbe Spiel


    Habe ihn dann ausgelassen und 2 Tage später einen anderen Auspuff (Leo vince) gebraucht gekauft und dran montiert


    Aber leider ist es so das er jetzt überhaupt nicht mehr anspringen möchte


    Und deswegen bitte ich euch um eure hilfe


    Da ich auf den Roller angewiesen bin und ihn zur Arbeit brauche

  • Hallo,

    das dein Leo-Auspuff nur dann zugelassen ist, wenn exakt DEIN Roller in der ABE steht, das weist Du ja.


    Ansonsten, nur mal ganz "Dumm" gefragt.

    Wann hast Du zuletzt die Ventile eingestellt ?

    Stramme 0,1mm. Ein / Auslass, kalt.


    Gruß

    Mc Stender

  • ich nehme an, E2 Motor?

    Ventile einstellen

    Auf Falschluft prüfen

    Spritschlauch richtig verlegen

    Unterdruckschlauch prüfen

    Pickup Abstand einstellen

    Seitenständerschalter prüfen

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin,

    Bei den Temperaturen die grad Vorherschen springen die 4 Takter eh nur widerwillig an.

    Die " 3000km" Laufleistung machen mir Sorgen. Hat der Vorbesitzer die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten durchführen lassen?


    Wie Jingbing und Mc Stender schon erwähnte, erstmal die Aufgeführten Sachen prüfen.

    Grad beim Ventilspiel liegt oft der Hund begraben.


    Bei neuen Vergasern ist es oft so das 5 von 10 Billigheimer nicht laufen.

    Erfahrungsgemäß sind die Vergaser von " 2extreme" die besten .

  • Hallo zusammen


    Danke das ihr vorbeischaut

    Also ob es ein E2 Motor ist weiß ich nicht

    Das steht in den Papieren



    Benzhou Vehicle Industry Group


    Baujahr 28.05.2012


    Marke YIYING


    Type YY50QT-7A


    Variant 00


    Version YY50QT-7A-01


    Das mit den Ventilen habe ich nicht gemacht und ich bin ehrlich

    Das traue ich mir auch nicht zu da ich wirklich zu wenig Ahnung davon habe....


    Wenn man mir bitte erklärt wo die Schläuche sind und wie ich sie kontrollieren kann

    Dann mache ich das gerne....


    Man muss dazu sagen der Roller steht immer nur mit einer plane abgedeckt draußen steht und es hier momentan -7 Grad sind

  • Ist ein E2.

    Also, Ventile sollten definitiv gemacht werden.

    Bei -7° kein Zuckerschlecken :)


    Bei absoluter Unkenntnis empfehle ich da immer die Facherkstatt.

    Es gibt zwar jede Menge Videos auf YouTube dazu, allerdings muss man dazu auch das Technische Verständnis mitbringen.

    Abgesehen vom passenden Werkzeug.


    Auch wäre ein Ölwechsel bei den Temperaturen mal angesagt.


    In welcher Stadt/ Region ist der Roller denn zuhause?

  • Hallo 1964


    Danke Für deine netten Tipps

    Wir haben hier in der Nähe nur eine Werkstatt und die

    Wollen die Chinaböller nicht haben da sie nur an ihrer Marke TGB Bullet rumschrauben


    Der Roller wohnt in 56130 Bad Ems


    Ja bei den momentanen Temperaturen ist es echt sehr schlecht was am Roller zu machen


    Bin schon froh das ich Vergaser und Auspuff wechseln konnte bei der Kälte

  • TGB Bullet... ja nee is klar, die sind natürlich gaanz anders.. :D


    Hast Du die Bedüsung vom alten in den neuen Vergaser übernommen ?

    zu 90% sind da nämlich falsche Düsen drin und nicht gestempelt..

    Bei 50 ccm 82er/84er HA und 33 ND

    Sollten zumindest mal laufen..

    Die Feineinstellung kann schon mal etwas nerven..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das sind die teile die ich gekauft und eingebaut habe


    Benzinschlauch 100 cm und Filter im Set für Mofa Moped Roller Quad
    Citomerx Benzinschlauch 100 cm und Filter im Set BESCHREIBUNG: Der Benzinschlauch deines Fahrzeugs ist undicht? Kein Problem! Hier findest du…
    www.zweiradteile.net


    Vergaser mit Metalldeckel für 4 Takt China Roller 139QMB/ QMA
    Damit können Sie wieder Gas geben! BESCHREIBUNG: Wir bieten hier einen Ersatz Vergaser für Ihren Roller an. TECHNISCHE DATEN: - 4-Takt…
    www.zweiradteile.net


    Ansaugstutzen 19mm für 4 Takt China Roller, Baotian, Rex RS 450, MKS, V-Clic
    Citomerx Ansaugstutzen 19mm BESCHREIBUNG: Wir bieten dir einen 19mm Tuningansaugstutzen für alle GY6 Motor Zylinder. Der Ansaugstutzen ist…
    www.zweiradteile.net


    Plus eine NGK Zündkerze

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.