Was wird an dieses Kabel angehängt ? Rex 450

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,
    erstmal möchte ich mich entschuldigen. Ich bin mir sicher, diese Frage ist entweder unnötig oder wurde bereits irgendwo beantwortet.
    Nachdem ich aber zahlreiche Videos und Schaltpläne und Foren durchsucht habe, bin ich leider nicht schlauer geworden.
    Ich habe soweit bei meinem Bastelprojekt alles fertig gestellt. Das einzige was fehlt ist eben dieser Anschluss.
    Es ist ein Stecker mit theoretisch 3 Anschlüssen (?), wovon aber nur zwei belegt sind. Jeweils ein grünes Kabel und ein schwarz/weißes.
    Die Kabel verlaufen in den Kabelbaum hinein.
    Ich weiß, dass das vermutlich überhaupt nicht ausreicht, um das Kabel zu identifizieren. Aber ich wollte erstmal hier Fragen, bevor ich den Kabelbaum auseinander nehme.


    Edit: Hab ebenfalls eine kleine Skizze beigefügt. Ungefähr dort befindet sich der besagte Stecker

  • Hallo,

    gehört unbesehen an den Schalter vom Seitenständer.

    Da ein Rex 450 (um den es wohl geht) sowas nicht hat, gehört der Kabelbaum nicht in den Roller.


    Ach ja.

    In die Reparaturanleitungen geschaut ?

    Einmal Bibel und Gesangbuch.

    RoyalTruth54


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Was wird an dieses Kabel angehängt?“ zu „Was wird an dieses Kabel angehängt ? Rex 450“ geändert.
  • jou, tippe auch auf Seitenständerschalter, oder Anlasserrelais.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin, läuft der Roller denn? Funktioniert irgendwas nicht?

    Könnte tatsächlich der Seitenständer-Schalter sein.

    Manchmal kommt es aber auch vor daß Kabelbäume für verschiedene Roller gleich gefertigt werden und da ist es dann eben einfacher in der Fertigung einen Stecker dranzubauen und dann nicht zu benutzen. Gutes Erkennungszeichen für sowas ist oft wenn der Stecker innen dreckig ist, dann war schon lange nix mehr angeschlossen…

  • Hallo,

    gehört unbesehen an den Schalter vom Seitenständer.

    Da ein Rex 450 (um den es wohl geht) sowas nicht hat, gehört der Kabelbaum nicht in den Roller.

    Mc Stender das stimmt so nicht,mein GMX 450 ist Baugleich wie der Rex 450 und ist ein Standart Kabelbaum...


    Auch mein GMX hat diesen Stecker jedoch keinen Seitenständerschalter,der wurde wohl früher mal verbaut und dann einfach weggelassen...

  • AGM-Motors-GMX450

    Eher umgekehrt..

    Die ganz alten hatren den nicht, das kam so plus-minus 2011 in Mode..


    Wenn alles funzt, kann der Stecker vernachlässigt werden, andernfalls mal überbrücken, was sich dann tut.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Eben.

    Bei den "Alten" stellst Du den Rollator in die Senkrechte und der Seitenständer ist drinne (so nicht festgerostet).

    Etwa bis 2009.

    Dann kamen die Seitenständer in "Mode", die draußen blieben.

    Damit wurde der Schalter pflicht.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.