Tankanzeige geht nicht

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand von euch sagen ob bei der Tankanzeige bzw. beim Tankgeber der Geber Strom haben muss oder ob da nur Masse durchgeschleift ist , die dann den Widerstand regelt.

    Nova Motors retrostar E4.


    Gruß Oliver

  • Bobbybobsen

    Hat den Titel des Themas von „Tankanzeigegeht nicht“ zu „Tankanzeige geht nicht“ geändert.
  • Da liegt Strom an. Da muss ja auch ein Massekabel sein.


    Und der Tankgeber funktioniert wie ein Amperemeter.

  • Hallo,

    da wird wohl die Tankanzeige einen "Weg" haben ?

    Oder die Simple. irgendwo der Draht blank gescheuert.


    Tankgeber abgestöpselt sollte die "Anzeige" Reserve sein = zuckt nahe nix.

    Tankgeber gebrückt, sollte einen "Vollen" Tank anzeigen.


    Sehr häufig verklemmt sich der "Geber" bzw. der Schwimmer im Tank.

    Also beim Einbau genauer schauen, das sich der "Schwimmer" dann im Tank auch frei bewegen kann.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bei der Gelegenheit auch gleich schauen, das der Schwimmer eben auf dem Boden "Reserve" vorne Anzeigt.

    Der "Draht" sollte sich zum Anpassen biegen lassen. Für die "Höhe" gerne einen Stab aus Holz verwenden. KEIN Metall.

    Ein Funke und ......

  • Was sagt denn die Anzeige bei ausgebautem Geber? Zündung an und im ausgebauten Zustand langsam bewegen...


    Bei meiner Outlook funktioniert der im ausgebauten Zustand, wenn ich ihn einbaue, die vier Schrauben ein bischen zu fest anziehe... steht er auf leer. Irgendwo ein Kabel-Klaus an der Befestigung...

  • Hallo,

    nun mal in der Kurzform.

    Batterie ist voll. >=12V.

    Zündung ist AN.


    Kabel am Geber ist gebrückt.

    Wo steht der Zeiger vorn. Voll-Anschlag ?


    Kabel am Geber ist offen.

    Der Zeiger zeigt Reserve = fällt in´s Bodenlose.


    Erzähle ?

    Geht´s oder nicht.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.