Hilfe bei der Elektrik

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Habe mir einen Nova Motors Retro Star 50ccm, 4T, euro4 von 2018 gebraucht gekauft. Vorbesitzer hat die Elektrik vermasselt und der Roller springt nicht an(kein Zündfunke).

    Habe jetzt folgende Komponenten gewechselt

    Zündspule

    Lichtmaschine

    Pickup

    Kerze

    Stecker

    Speedconverter

    Ecu

    Immer noch kein Funke.

    Hat jemand einen Stromlaufplan oder evtl. Bilder von den Steckern.

    Aufgefallen ist mir das vom Pickup nur noch 1 Kabel abgeht wo früher 2 dran waren. Dann weiß ich nicht wo das B/Y Kabel vom Speedsensor aus der Vario aufgesteckt wird. Ich gehe davon aus das der Pickup auf das B/W Kabel kommt.

    Also Leute, ohne euch bin ich im A.....

    Vg

    Norbert

  • Hallo,

    B/W = Schwarz + Weiß = Absteller.

    Wenn auf einen Draht / Farbe verlass ist, dann darauf.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Der Draht vom Speedsensor (an der Kupplung) geht NUR an den Speedconverter / Impulswandler.


    Edit Mit was suchen, findest Du einen Plan von einem Peugeot Dellorto E4 im Forum / WWW.

  • Da mal geschaut ?

  • Vielen Dank für den Stromlaufplan. Die Farben der Kabel sind natürlich völlig anders. Es bleibt ein Stecker übrig und zwar grün und schwarz. Laut Plan wäre grün "Zündung aus" und schwarz "zündung ein". Wo kommt dieser Stecker drauf? Aus meiner Lima kommt ein grünes Kabel neben gelb und weiß. Dieses Kabel ist jedoch nicht angeschlossen.

  • Grün = Masse.

    Schwarz oder Schwarz mit weißem Streifen ?

    Schwarz ist undefiniert, Schwarz mit weißem Streifen der Absteller am Zündschloß / Seitenständerschalter / Run,Stop - Schalter / EDI / ECU zu finden.

  • Dein Roller, dein Thema, dort Fragen.

    Nix für "Allgemein".