Motor geht aus nach ca.25 min….

  • HalloLeute,

    bin total verzweifelt…😭😭😭Habe eine Sachs XTC-S 125,4 Takt,Baujahr 2016.

    Habe alles was möglich getauscht(Kabelbaum,Lichtmaschine,Pickup,Zündspule,Kerze ,Spannungsregler,Starter Relais,Seitenständerschalter,

    Die DC Cdi soll auch gut sein sonst würde Sie gar nicht starten…

    Neue Batterie,Konstante Ladung bei 14,7 V im Standgaß…

    Weis jemand ein Rat..??

    Hatte schon jemand das gleiche..??

    Gibt es da eine Lösung..??

    Dank mal im Voraus…

  • Wenn er danach wieder läuft tippe ich mal darauf das ein Bauteil
    überhitzt und dann den Dienst einstellt.

    Eventuell die CDI?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Wenn sie wieder anspringt schließe ich einen "Grundsätzlichen"
    Wackelkontakt aus. Das zeigen alleine die Zeiten.

    Circa 30 Minuten fahren, dann 30 Minuten warten usw..
    Da überhitzt was. Der Motor wird das nicht sein, sonst
    gäbe es andere Schäden.

    Wie geht sie denn aus? Einfach Motorstopp, ausrollen und dann warten
    und alles ist wieder gut?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Moin, Roller geht auf Betriebstemp. aus und abgekühlt wieder an?

    Klingt nach zu strammen Ventilen.


    Einstellung beim 152qmi Motor:

    Kalt

    Einlass/Auslass : 0.1mm +0.02

  • Hab Sie im standhaften laufen gelassen und stellt nach ca.20-25 min ab..Weis auch nicht was da warm wird und geht aus..Was würde noch in Frage kommen ..?

    Was könnte noch in Verbindung kommen das es verursacht das aus wegen Überhitzung..??

  • Mal die Frage..wie prüfe ich die Einstellung von den Ventile und wo sind die überhaupt bei dem 125..??

    Bin nicht so fit auf diesem Gebiet 🙈🙈🙈Sirry🙈🙈


    Habe den alte regler. Degen einem Originale ausgetauscht..Der alte hatte aber das gleiche..

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mbud17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 14,7 ist zwar zu viel aber kannst auch Testen.

    Einfach nach dem Starten mal die Batt abklemmen und warten ob sie wieder ausgeht.

    Ich denke aber das es an den Ventilen liegt.

    Komplexes Thema aber auch für Laien machbar.


    Hier ein Video.

    Ist zwar ein 50ccm Motor aber im Prinzip die gleiche Arbeit.

    Die Einstellwerte hast im ob er Post von mir


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