Peugeot Django 50 4T. Aus 2015. Geräusche Motor.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    versuche vergeblich die vorhandenen Motorgeräusche zu identifizieren.

    Meine Frau sagt, das sich die Geräusche hochgespielt haben, seit ich den Keilriemen ersetzt habe.

    Werde gleich versuchen eine Audio Aufnahme (während der Fahrt aufgenommen) anzuhängen.


    Aber vorweg was ich schon bisher probieret habe:


    1. Ventilspiel geprüft. Stimmt. 0,10.

    2. Kettenspanner geprüft. Passt auch.

    3. Variomatik vorne komplett erneuert.


    Ich hoffe, das ich beim lösen der Vario-Mutter mit einem Schlagschrauber nichts geschrottet habe! Simmeringe, Lager Kurbelwelle, ...


    Hat jemand eine Idee und kann mit weiterhelfen?


    Grüße Marcin

  • Moin,

    machst den Variodeckel mal runter und kontrollierst ob die Mutter von der Vario Fest ist.

    Wie und womit hast die angezogen?

  • Ich gebe es nur ungern zu, mit welcher Stufe ich da dran war. Das Gewinde ist aber heile und die Mutter gut fest.

  • Hmm. Wenn ich die Kurbelwelle geschrottet habe, dann war's das.


    Kann es vielleicht aber ganz was anderes sein? Auspuff, CDI, habe was gelesen von SLS-Klappe (bin aber nicht sicher ober das Modell sowas hat?


    Irgendwas, was günstiger ist, bitte! :S

  • Ach, davon geht die Kurbelwelle doch nicht kaputt.

    Ich hab meine eigentlich immer mit nem druckluft Schlagschrauber Stufe 4 (etwas über 240NM) zu geknallt.

    Gleiches mit dem polrad (Stufe 2 100-180NM)

    Denkt jemand das die in der Fabrik mit Drehmoment angezogen werden?

    Niemals.


    Ich denke eher das die gleitstücke runter sind oder die neue vario sehr viel Toleranz von der fertigung hat.

  • Dieses Thema enthält 93 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.