Luxxon F18 Tacho Problem

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo an alle ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe das Problem das meine Geschwindigkeit nicht angezeigt wird den Fehler habe ich auch gefunden es wurde vom Vorbesitzer Kabel aus dem Stecker gezogen. Ich würde diese gerne wieder in Ordnung bringen nur leider weis ich nicht welches Kabel wo hin kommt vielleicht hat einer von euch ein Bild wie die Kabel rein kommen ich habe ein Bild mit dem Stecker mal hinzugefügt.

  • Moin, Grün wird schonmal Masse sein.

    Ist das der Stecker vom Kabelbaum oder der vom Tacho?

    Im Prinzip siehst an der Platine welches der Port für die Masse ist.

    Bei den anderen beiden musst halt Probieren bis es passt.


    Geht die Tachobeleuchtung?

  • Die drei Kabel wo nicht eingesteckt sind kommen von der tachowelle. Hab schon beim Hersteller angefragt die konnten mir auch nicht wirklich helfen.


    Alles andere am Tacho funktioniert

  • Und die Kabelfarben vom Stecker am Tacho passen nicht zusammen?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich weis leider nicht in welcher Reihenfolge die drei Kabel in den Stecker kommen habe schon überall im Internet geschaut ob ich ein Bild von dem Stecker finde aber ohne Erfolg

  • Der Stecker hat ja ein Gegenstück..

    Sind denn da die Kabel samt Farben nicht erkennbar ??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hast du für deinen Luxxon einen Schaltplan? Daraus könntest du es ersehen.


    Tachoeinheit ist wahrscheinlich von Koso,richtig?

  • Hast du für deinen Luxxon einen Schaltplan? Daraus könntest du es ersehen.


    Tachoeinheit ist wahrscheinlich von Koso,richtig?

    Schaltplan habe ich leider keinen


    Es ist der original Tacho

  • die Frage ist ja, was kann kaputt gehen wenn man es einfach probiert?


    So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.


    Oder Tacho ausbauen und die hintere Abdeckung abnehmen wenn möglich.

    Mit Glück sieht man wo die Anschlüsse hinlaufen.


    Ach übrigens, ist das ne analoge oder digitale Geschwindigkeitsanzeige?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.