ich bin am verzweifeln

  • hallo liebe community,
    ich bin solangsam echt am verzweifeln
    hab mir eine jinan qingqi qm50qt-6 gekauft
    vom vorbesitzer wurde mir gutgläubig
    gesagt das der roller einwandfrei läuft
    wenn eine neue batterie verbaut wird da kicker kaputt


    gesagt getan e starter gedrückt und? dat ding juckelt sich kaputt
    also ran anen vergaser gereinigt düsen frei gepustet zusammen geschraubt nichts geht
    auf den verdacht das er kein benzin zieht startpilot und dat ding geht an
    also tank ausgebaut gereinigt neuer sprit und er läuft




    jetzt vor 3 tagen auffeinmal batterie leer hab sie dann auf 13.4 v aufgeladen und der roller geht wieder nicht an
    vergaser nochmal eben gereinigt alles frei gewesen schwimmerkammer nur leicht feucht funke ist da und diesesmal startet er auch mit startpilot nicht mehr


    ist mein 1 4 takter


    mfg sixty

  • Moin
    Du hast geschrieben Schwimmerkammer nur leicht feucht ,heißt das das nach dem abbau kein Sprit drin war bzw. nur wenig ?
    Dann solltest du mal die Einstellung des Schwimmers prüfen und das Schwimmernadelventil gleich mit( klemmt evtl. ).
    Zur Einstellung des Schwimmers gab es hier mal eine Anleitung ,guck mal unter Motor 4-takt
    Den Vergaser hast du mit Ultraschall gereinigt oder konventionell mit Reiniger und Druckluft?


    Außerdem kann es sein das der Funke evtl. zu schwach ist ,wenn das Gemisch zu mager (wenig Sprit) ist.
    Da ist dann eine tuning Zündspule zu empfehlen ( Orange Farben).

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Gerade bei Rollern gilt:
    Wenn man etwas gekauft hat, muß man erst mal schauen, was man gekauft hat.


    Also neben Fühlerlehre noch Blockierwerkzeug Vario/Wandler, Gewichtewaage, Polradabzieher, Multimeter und Kompressionstester auf die Einkaufsliste setzen, wenn man es selber machen will und sich nicht in die Hände von Werkstätten begeben will.

  • Hallo, Dreck im Tank?....bitte die Funktion vom Benzinhahn mal prüfen.
    Benzinschlauch lösen, Lappen oder Gefäß drunter und kurz starten. Dann müsste sprit kommen.
    Gruss Rossi :wing:

  • Moin Moin!
    Also den Benzinhahn mal fix tauschen und den Vergaser auf Grundeinstellug bringen .
    Bei einem Vergaser mit Metall Deckel die Co schraube an der Seite Fahrtrichtung Links ganz rein dann 2 - 2 1/2 Umdrehungen raus .
    Bei Kunststoffdeckel gleiche Seite Co Schraube aber nur 3 -3 1/2 Raus .
    Dann alle schellen von dem Vergaser anziehen und auch den Ass mal runter und den Isolator darunter mal ansehen ob noch heile dann Ass wieder festmachen 10Nm anziehen
    Am Ass den Unterdruckanschluss mal mit einer Nadel durchstechen dort sammelt sich gerne mal Dreck und dann geht auch der Benzinhahn auch nicht mehr richtig .
    Ventile einstellen und das Werkstatthandbuch nutzen.
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.