Super 9 Anlasser dreht zu langsam

  • Mahlzeit ,

    Ich hab mir vor 2 wochen nen 50er Kymco Super 9 LC gebraucht Gekauft den ich wieder zusammengesetzt habe.

    Jetzt das problem .... Der Anlasser von dem Ding läuft nicht richtig durch hört sich an als wenn die Batterie leer ist , ist sie aber nicht steht voll im Saft, Überbrücken mit meinem T4 selbes problem. Kickstarter kann ich derzeit nicht testen da der mitnehmer nicht mit in der kiste war.

    Anlasser ausgebaut, zerlegt gereinigt zusammengesetzt an batterie angeklemmt rennt wie sau.

    Kupplung abgebaut , versucht zu starten selbes problem ,

    anzeigen + elektrik ok

    hat jemand ne idee was es sein könnte? .... noch zu erwähnen ist das der Roller wohl 8 Jahre in einer Garage stand.

    über tipps währ ich euch dankbar

  • Hast Du den Bendix auch gereunigt?

    Ich weis jetzt nicht, wie der Kymco aufgebaut ist..

    Klemmt der Riemen, oder ist der Wandler schwergängig?

    Was all zu oft die Ursache ist:

    Die Masse !! Lieber ein zusätzliches Kabel vom Motor an den Rahmen legen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin, Super 9 müsste der 2 Takt LC liegend sein.

    Wenn es der Minarelli Lizenz Motor ist sitzt hinter der Vario der Anlasserfreilauf.


    Der läuft auf der Blockseite auf einem Wälzlager.

    Fettmangel Possible ;)


    Achtung, den Freilauf nur im "Paket" von der Kurbelwelle abziehen, sonst purzeln die Röllchen und Federn durch die Werkstatt.

  • Ok...

    Dann mal wie Jingbing schon erwähnte die Masse checken und/ oder eine legen vom Block auf den Rahmen.


    Achso, Defekte Starter drehen in der Regel noch Problemlos ohne Last...

    Da kannst nicht nach gehen.

  • 8 Jahre Standzeit ?

    Oh je.


    Die Kurbelwelle (Lager) dreht noch frei (ohne Kerze / Riemen) ?

    Die Super 9 sollte Getrennt-Schmierung haben.

    Da gab es 2 Patente.

    Einmal Öl hinter den Vergaser (was meist dann aus dem Luftfilter leckte) oder das 2. Patent.

    Öl direkt, per ASS, auf die Membrane. Das verhinderte das Lecken, sorgte aber zuveilen für verklebte Membranen.

    8 Jahre ?

    Könnte ein Öl / Fettpropfen sein.

    Direkt auf der Membrane. Nachschauen ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Schärze da wirst um einen neuen Anlasser nicht drum herum kommen.


    Kannst ihn natürlich mal aufmachen und die Bürsten checken.

    Die Lager sind auch gerne mal Trocken.

    Achtung, markiere Dir die Position vom Gehäuse.

    Wenn Du verdreht zusammenbaust läuft er Rückwärts.

  • Anlasser ausgebaut, zerlegt gereinigt zusammengesetzt an batterie angeklemmt rennt wie sau

    den Anlasser hab ich quasie direkt rausgepuhlt.... wie gesagt .... Zündkerze raus dreht wie sau daumen auf die bohrung wieder sehr schwer,,,, meint ihr wirklich es ist der anlasser ? macht mich ein wenig stutzig

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.