Speedster F1 Spritverbrauch gigantisch

  • hey Leute.


    Vor 3 Tagen geliefert und die ersten Probleme. Mein Speedster F1 hat in den ersten 60 km ca 4,5 Liter Sprit verbraucht.


    Der Speedster F1 kommt mit Euro5, EFI und Einspritzung.


    Beim vergaser wäre die Sache wohl etwas einfacher.


    Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

  • Moin, hatten wir hier schonmal.

    Aussage Alpha:

    Das ist Normal beim einfahren.

    Blinkt die MKL?

    Normalerweise müsste die Lambda Sonde ja absaufen.


    2 Möglichkeiten:

    Techniker ( Garantie) kommen lassen oder fix mal selber die Ventile checken.

    E&A 0,08 Plus 0,02

    Oder " Stramme" 0,1mm


    Achso.....China Oel dringend wechseln auf 10w/40.

  • Vielen Dank. Die MKL leuchtet nicht. Ich werde dann mal nach knapp 80 km das Öl raus werfen und anständiges ök drauf kippen. Ich fahre dann nochmal 100 km und schaue ob sich etwas am Verbrauch ändert. Die Ventile werde ich dann auch mal checken. Danke für die rasche Antwort. Ich werde berichten. :thumbsups:

  • 1. Bericht, kurz und knapp. Ich habe ja schon viele Mopeds (20 +) eingefahren und so schwarzes Öl noch nie (beim ersten Ölwechsel) gesehen. Pech schwarz und das nach 91 km gesamtlaufleistung. Kippen die Chinesen da gebrauchtes dieselöl rein oder was?


    Desweiteren habe ich bemerkt dass jetzt die Ventile, wenn er warm ist, anfangen zu klappern. Also da muss auch eingestellt werden. Zum Spritverbrauch kommen wir nach dem nächsten Tankvorgang. Also ich denke morgen.

  • Wahrscheinlich mal wieder ein Montagsroller nach einer Sake Party :( .

    Evtl. Liegen die Öffnungen der Oelabstreifringe am Kolben mal wieder übereinander.

    Gerne auch die kolbenringe.


    Hast Du die Möglichkeit Kompression zu checken?

  • Update: Kompression habe ich getestet.

    Gemessen wurde immer mit 5 Durchgängen.


    Kalter Motor: ø 12,7 Bar

    Betriebstemperatur: ø 13,2 Bar


    Die werte sind meines Erachtens echt top wenn man bedenkt dass er jetzt aktuell 110 km auf der Uhr hat und die Einfahrphase eigentlich noch nicht durch ist.


    Spritverbrauch ist unverändert. Nach 110 km 2. Tankfüllung schon wieder durch. Nadel steht auf Reserve.

  • @cookie1963 ach stress mach ich mir da keinen. Bin am überlegen ob ich den allgemein zurück gebe. Der fährt im allgemeinen echt gruselig. Bei geradeausfahrten schlingert der bock als wäre da irgendwas krumm oder Lose.


    Da fahr ich lieber meine alte Möhre weiter. Auch wenn die sich mittlerweile selbst zerlegt. :D

  • Das klingt alles nicht gut. Hast Du den Roller online gekauft? Dann hättest Du 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht, mußt aber wahrscheinlich Speditionskosten bezahlen und eine Nutzungsentschädigung für ein paar Kilometer.

    Wenn nichts sichtbar krumm oder lose ist und das Ding trotzdem schlingert und dann noch in Kombination mit diesem abstrusen Spritverbrauch würde ich das Gerät allerdings auch zurückgeben.

    Du scheinst ja schon ein bißchen Moped-Erfahrung zu haben um das beurteilen zu können :)

    grüße,

    Victor

  • gekauft habe ich den zum Glück online.


    Moped-Erfahrung habe ich in der Tat. Bin jetzt 29 und seit meinem 15. Lebensjahr bin ich diese Dinger am zusammenschrauben. Habe mir meine Mopeds sonst immer selbst aus Einzelteilen gebaut und die fuhren besser als diese Möhre.


    Gekauft habe ich das Teil bei Otto. 5 Tage Lieferzeit waren verlockend.


    Mir ist der Hobel auch viel zu klein. Mit 1,81 m Größe ist das etwas schwierig mit dem Teil. :D

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.