Frage zu Kriechströme und Batterieentladung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus,

    ne Frage: Kann die Batterie durch Kriechströme entladen werden?

    Hatte mich nach 3 Wochen Standzeit gewundert, dass mein Roller keinen Mucks mehr gegeben hat als ich Ihn starten wollte.

    Ist dann die Batterie auch tot und sollte gewechselt werden oder reicht eine Ladung dann aus?


    VG 8)

  • Hallo,

    ja und nein.

    Wenn das Zündschloß defekt ist oder der Regler im Eimer.

    Dann hast Du diesen Effekt.


    Da die Rollerbatterie "klein" ist reichen schon geringe Ströme in kurzer Zeit aus.

    Z.b. eine Alarmanlage.

    Die hat daher aus gutem Grund einen Schalter um das Entladen zu verhindern.


    Siehe unterm Sitz.


    Versuche die Batterie wieder auf zu laden.

    Klappt nicht, dann bestelle nicht nur ne Batterie, sondern auch nen neuen Regler dazu.


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin....


    Ja,kann sein das er irgendwo Strom verbraucht. Lade die Batterie doch mal voll,und lass dann das Minuskabel ab. Wenn sie dann den Strom hält,hast du irgendwo einen Verbraucher.


    Irgendwo ein durchgescheuertes Kabel,Macke am Zündschloss. Anlasser,Relais .....kann aber auch die Batterie defekt sein. Tiefenendladen.

  • Wenn keine Alarmanlage:

    Batterie Laden....

    Bei Zündung aus einfach mal den Minuspol abklemmen und zwischen Batt. Und Masseklemme eine Prüflampe klemmen.

    Wenn's Glimmt oder Leuchtet ist der Regler hin.

    Wenn Lämpchen aus= Batt. R.I.P.