Keine Power

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe vor einigen Tagen einen gebrauchten Motor in meinen Roller implantiert aber er hatte das Problem das er startete und wieder aus ging nach einigen Minuten jetzt habe ich den Vergaser getauscht, jetzt springt er sofort an aber die Leistung lässt doch schwer zu wünschen übrig, es fühlt sich an als ob er nur mit 1/3 Sprit beliefert würde oder ein riesen Kaugummi unter den Rädern das lospreschen verhindern würde und die Endgeschwindigkeit mit 38 Km/h ist jetzt auch nicht unbedingt beeindruckend wenn ich sie denn auch erreichen würde bevor die nächste Ampel da ist.


    Ich werde jetzt den Vergaser nochmals gegen einen anderen ersetzen :peit: weil es mir immer wieder die CO Schraube rausdreht beim Gasgeben, mal sehen ob sich etwas am Ansprechverhalten ändert ansonsten bliebe nur noch das er sehr wenig Kompression hätte aber wie es der Teufel will habe ich meinen Kompressionstester geschrottet muss ich halt kucken tun.


    Oder es hat hier jemand irgendeine Idee woran es noch liegen könnte? :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Für die Leerlauf Schraube (CO wie Standgas) sind Federn vorgesehen, die das Verstellen verhindern.
    Da braucht es keinen kompletten Vergaser.
    Die gibt es als "Ersatzteil".


    Der "Kaugummieffekt" kann auch die Nadel im Kolben (Höhe) oder mangelnde Kompression = Ventile / Einstellung derselben sein.


    Gruß
    Mc Stender

  • Ventile habe ich bevor ich den Motor eingebaut hatte überprüft und auf 0,1 eingestellt das sollte hinhauen, eben habe ich den Vergaser gegen einen anderen ausgetauscht da lief er besser und nahm auch das Gas gleich an nur bekam ich kein Standgas eingestellt aber der Vergaser war auch undicht ich weis jetzt noch nicht woran das liegt oder lag ich tippe aber auf die Schwimmerkammerdichtung


    achso das mit der Feder die war drin hab grad eine aus dem jeweilig anderen Vergaser genommen

  • Bei einem unbekannten Motor beginnt die Prozedur immer damit, die Ventile einzustellen, dabei sehe ich, ob die Steuerkette stimmt und dann die Kompressionsmessung, um erst mal zu sehen, was ich da habe. Danach kommt der Rest ( Zündung, Vergaser, gesamter Sprit- und Ansaugweg, Antrieb (Vario und Wandler)).

  • Moin Moin!
    Der ASS ist dicht keine Falschluft ?
    Und ist der Isolator okay oder nur um 180 grad verdreht schon nur hälfte Durchlas also hälfte Ansaug .
    Hatte mal so einen Spätzi bei mir der hatte auch keinen Durchzug und war einfach nur der Isolator .
    Hast du mal in die Vario geschaut nicht das dort der Wandler klemmt oder eine Feder durch ist und die Vario ist auch gängig.
    Wenn die Klemmt dann kann es sein das du auch den Kaugummi hast.
    Grüße Olaf

  • Der ASS ist dicht keine Falschluft ?
    Und ist der Isolator okay oder nur um 180 grad verdreht schon nur hälfte Durchlas also hälfte Ansaug .
    Hatte mal so einen Spätzi bei mir der hatte auch keinen Durchzug und war einfach nur der Isolator .
    Hast du mal in die Vario geschaut nicht das dort der Wandler klemmt oder eine Feder durch ist und die Vario ist auch gängig.

    das werde ich Morgen noch überprüfen!
    Der ASS ist zwar neu aber vielleicht hab ich den zu stark angezogen und er ist dann gebrochen, werde mal alles durchprobieren.


    Schade der andere ist noch nicht ganz fertig sonst würde ich den wieder einflanschen