Blinker funktionieren nicht (Nova Motors Retro Star 50)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, wie der Titel es schon beschreibt gehen bei meinen Roller (Nova Motors Retro Star 50) seit gestern die Blinker nicht mehr. Bei Zündung aus und wieder an flackert der Blinker nur kurz mal auf und geht dann gar nicht mehr. Sowie links als auch rechts (hinten und vorne). Die Blinkerleuchte blinkt auch nicht.


    Dr. Google sagte mir, dass eventuell der/die/das (wie ist die Bezeichnung???) Blinker Relais defekt sein kann?! Ist das so?


    Wenn ja, wo sitzt dieser? Laut Dr. Google gibts wohl mehrere Möglichkeiten. Vorne am Lenker, Helmfach, oder Wartungsklappe.


    Am Heck habe ich tatsächlich eine Wartungsklappe mit einer Schraube. Liegt dieses Relais tatsächlich dort? Wenn ja, wo und wie sieht es aus?


    Ich bin Handwerklich leider unbegabt.


    Schön wäre es, wenn es jemand aus Oberhausen, oder Umgebung für mich machen könnte. Natürlich gegen Entgeld.


    Oder kann ich es, als Laie, tatsächlich selber reparieren?

  • Moin,

    Beim Retro Star liegt das Relais vorne hinter der Verkleidung.

    Da musst nur den Frontdeckel abnehmen und es grinst dich an.

    Kein Hexenwerk ;)

  • Das sollte passen


    3 pin Blinker Relais Signal Blinkrelais für GY6 50-250cc Moped Scooter ATV | eBay
    Entdecken Sie 3 pin Blinker Relais Signal Blinkrelais für GY6 50-250cc Moped Scooter ATV in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

  • Zieh den Stecker ab und schaue ob bei einschalten der Zündung
    das Gleiche passiert wie bisher.

    Wenn nicht = gefunden.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Update: Seit heute morgen, nach 2 Tagen, gehen meine Blinker wieder als wäre nix gewesen.


    Was war das Problem? Der Blinkerschalter? Wasser reingekommen, korridiert? Wenn ja, wie kann ich das Problem das nächste mal lösen?

    Aufschrauben und Kontaktspray rein?


    Danke euch.

  • Hallo,

    manchmal ist "Rott" im Zentralstecker.

    Das ist der Stecker, wo das "Oberteil" = Lenker mit dem Unterteil / Rahmen verbindet.

    Der ist gleich nahe dem Lenkkopflager.

    Einfach dort mal schauen.


    Manchmal hat´s auch Drähte rausgedrückt. Draht für Draht mal dran ziehen, hat schon so manchen Kobold vertrieben.


    Gruß

    Mc Stender