Spannungsregler

  • Hallo, habe einen Roller Energy 50 2Takt, der alte Motor hat den Geist aufgegeben und ich habe einen Neuen , Original, gekauft.

    Nun haut es mir ständig sämtliche Birnen durch also stimmt die Belegung am Spannungsregler nicht.

    Kann mir jemand helfen und kennt die Pin Belegung für den Regler.

    Danke

  • Hast denn den Kabelbaum verändert?

    Wenn nicht sollte es doch passen.

    Wie viel kommt denn bei laufendem Motor an der Batterie an?

    Regler/ Widerstand defekt ?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ladespannung liegt so bei 14,5 V

    Kabelbaum ist der Alte aber ein netter Helfer hat einen Neuen Stecker für den

    Spannungsregler angebracht, warum auch immer, hat aber die alte Belegung nicht notiert.

    Widerstand ist OK

  • ok. Dann kann da schin was falsch sein.

    Leider bin ich da raus, hab da auch keinen Plan.

    Aber generell sind Bilder von der Baustelle immer hilfreich..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Nun ohne Bild oder Kabelfaben ist es schwierig dir zu helfen,da es verschiedene Regler gibt und das hat mit 2 oder 4Takten weniger zu tuhen.


    In der Regel haste einmal "Weiss" welcher aus der Lima kommt und das ist Ladespule,dann eine mal "Gelb" auch aus der Lima das ist Lichtspule....


    Dann haste Rot der geht an den Pluspol der Batterie,an dem müßte auch die Sicherung sein,dann haste noch glaube ich "Grün oder Grün/Rot der geht auf den Minuspohl von der Batterie.

  • Er hat die Kabel angesteckt wie er dachte.

    Oben rechts rot Batterie , links weiß Ladekabel , unten links gelb Lichtkreis und unten rechts grün, Masse.

    beim Anlassen kein Licht und etwas später gibt die CDI den Geist auf.

    Regler ist von 101 octane KW24482

  • Das Licht bekommt Strom von der Lima, geht also erst bei laufendem Motor.

    So viel kann ich sagen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Nach dem Foto bin ich auch gegangen, ist nicht.

    Was hast Du für einen Roller? Klar geht Licht über LIMA

    wird aber über den Regler auf 12 V getrimmt

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.