Es ist wieder da....Unterdruckproblem?

  • Hallo,
    Bei dem schönen Wetter hab ich heute mal wieder meinen " Sommer Rex" ausgeritten.
    Da war es wieder, mein altes Problem.
    Fakt's : gy6139qmb 4takt.
    Er will absolut nicht mit dem original luftfilter laufen. Der Motor stirbt nach einigen Metern ab.
    Schiebernadel ist nicht verstellbar, bedüsung ist ok.
    Alles funktioniert einwandfrei mit einem sportluftfilter ( pilz), allerdings ist mir das Ding zu krawallig und bis auf den Umstand das er damit läuft, bringt das Ding nix.
    Ja, luftfilter ist sauber.
    Kann es sein das es verschieden luftfilter gibt? Z.b. für 25km/h Mofa oder 50ccm Moped?
    Bin mir nicht sicher aber der Schlauch vom vergaser zum luftfilterkasten verjüngt sich ziemlich extrem.
    LG Rossi

  • Eigentlich sollte es so ein Luftfilter nicht geben, aber
    Bau das Luftfiltergehäuse mal dran und teste mal
    ohne Filtermatte.
    Wenn er dann läuft ist die Matte zu.

  • glaub mir...alles schon probiert.
    Ich hab mal nur mit dem Schlauch getestet, also den Kasten weggelassen....keine Chance.
    Hab das Gefühl das der unterdruck im vergaser nicht reicht um die membran oben zu halten bei Vollgas. Da sich ja auch zwangsläufig durch die Verengung im lufi Schlauch schon ein unterdruck vorm vergaser bilden muss.

  • Also, Vergaserseitig ist der durchmesser definitif grösser als am luftfilterkasten...
    Doch vom 25km/h roller?
    Hab den Kasten im Netz geschossen

  • Da gibts nur einen Unterschied und der sitzt am anderen Schlauch (der die Luft ansaugt-s.Anhang). 25er und 50er Luftfilterkasten mit Schläuchen sind gleich. :freundl:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...gebraucht gekauft ? Einfach mal den normalen Schlauch ordern und mit dem versuchen ! Geht ja auch ein Gummischlauch mit gleichem Durchmesser. :nw:

  • Ist der überhaupt am Kasten verschraubt ?? oder verklebt, dann würde er gar nicht zu wechseln gehn. Glaub aber auch nicht das dadurch, die Probleme entstehen, denn der Vergaser müßte auch bei dem verjüngten Querschnitt noch genug Luft ziehen können !!?? Frei ist er doch im Innern ?
    Gruß, Uwe. :pop:
    ... auf dem Foto ist einer fürn 12"Motor, dürfte aber auch keinen Unterschied im Querschnitt ausmachen, eher bei der Befestigung.
    Neeeeeeeeeeeee, der für`n 10" Motor schaut eher wie Deiner aus: Anhang !

  • hab 10 Zoll unterm Sitz.
    Wie gesagt, ich hab auch alternativ mal einen anderen vergaser getestet. Brachte auch nix. Erstaunlich ist halt das er ohne lufi oder mit dem Pilz absolut schön läuft....kurios :nw:

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.