Mopped-Mofa-Versicherung 2023/24

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Alljährliches Versicherungs Roulette hat begonnen!


    Jetzt ist dann wieder gefrag: Wer bietet weniger?


    Wurde per mail von der WGV angeschrieben und hab gleich die Vertragsverlängerung beantragt, die mit 33,50€ fürs die nächste Saison beanschlagt wurde. :thumbsups:


    pasted-from-clipboard.png


    Letztes Jahr waren es glaub 36,50€!

  • Man beachte auch den Wildunfall in der Teilkasko.

    Nur Federvieh oder nur Haarwild oder eben "Wildunfall", wie man es sich so unbedarft denkt.

    Ich glaub wenn Du mit 50km/h gegen nen Elch fährst juckt dich das nicht mehr :D

  • Ja klar, würde jedem abraten, eine Mopedversicherung bei der WGV abzuschließen.

    Bei 100 Mio. Euro Versicherungssumme je Schadenfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, bei Personenschäden bis zu 10 Mio. Euro je geschädigte Person, kann die nix sein! :tiha::tiha::tiha::tiha:

  • Ich bleibe bei meiner Versicherung.

    98.- € mit Teilkasko mit 150.- € Selbstbeteiligung. Punkt

    Warum? Lange Geschichte die man hier nachlesen kann!
    Wenn man will, bevor man blöde Kommentare schreibt.

    Und wer keine, je nachdem 20, 30 oder 40.-€ mehr über hat,
    ich zahle praktisch 8,17,-€ pro Monat, um sein Moped rund-

    um zu Versichern sollte mit dem Fahrrad fahren oder halt
    zu Fuß gehen. Punkt

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Das kannst du halten wie du willst.

    Wegen dummen Posts hab ich diesen Thread nicht geöffnet.


    Hab meine Versicherung der Roller schon seit Jahren bei der WGV, die mir per Mail in Verbindung einer Verlängerung angeboten wird.

    Dann heißt es anklicken, bezahlen per PayPal und kurz darauf kommt das Schild per Post.

    Die Preise gestalten nicht die Versicherungsnehmer, sondern die Versicherungsgesellschaft selbst.


    Meine Frau arbeitet bei einem Versicherungsmakler und da wollte ich damals eine Versicherung bei ihrem Chef abschließen.

    Die Antwort war, dass die Vertreter das KFZ Zeuch nicht so gerne machen, da diese kein Geld damit verdienen.

    Sie machen das nur mit, wenn noch andere Versicherungen mit verbunden sind. 😯

  • Ich denke, das muss jeder für sich abwägen.

    In ner Metropole wie z.B. Hamburg, ohbe abgeschlossene Garage, würde ich die Karre anders versichern, als in der Pampa, wo jeder jeden kennt und man vorm Kramerladen den Schlüssel stecken lässt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich denke, das muss jeder für sich abwägen.

    In ner Metropole wie z.B. Hamburg, ohbe abgeschlossene Garage, würde ich die Karre anders versichern, als in der Pampa, wo jeder jeden kennt und man vorm Kramerladen den Schlüssel stecken lässt..

    Kommt nicht nur auf die Gegend an, sondern auch auf das zu versicherte Fahrzeug an.

    Einen 100,-€ Roller würde ich nicht mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung versichern.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.