Sportauspuff

  • Hallo meine Benelli 49X (QuattronoveX) mit dem altbekannten China Minarelli Nachbau Motor 1E40QMB-4 und der außen liegenden Hinterradbremsscheibe samt Halterung zzm Auspuff, durstet nach einem Sporttopf.

    Mir wurde jetzt gesagt, dass wegen diesem Zapfen fast kein Auspuff montierbar ist....


    Welchen Auspuff könntet ihr mir denn empfehlen?


    Der ASS ist gedrosselt und die Membrane verengt, welche Teile könnt ihr mir da empfehlen

    Gruß

  • Moin,

    Zuerst wie immer der mahnende Finger wegen der Betriebserlaubnis die dann erlischt.


    Zur Technik,

    Was den Sportpott betrifft wirst um's Schweissen nicht herum kommen.

    Da würd ich an deiner Stelle beim Original bleiben.

    Evtl. Ist Dein Auspuff am Krümmerflansch gedrosselt.


    Falls Du einen Reso montieren möchtest kannst dich schonmal auf eine Mittelschwere Abstimmorgie einstellen.

    Mindestens die Kullus musst Du wechseln.

  • Bei 50factory.com gibt es eine gewisse Auswahl an Auspuffs für Deine Karre..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Also dann eher den originalen Auspuff bearbeiten. Der wird vorne am Krümmer gedrosselt sein, weil der Membraneinlass und Ansaugstutzen sind 100% verengt / gedrosselt.


    Vergaser ist ein Leader pz19jb, steht allerdings nicht drauf welche Düse verbaut ist. Ist das ein 16er Vergaser?

  • .... 19er zerstäuber, gedrosselt und läuft ?

    Du solltest Lotto spielen. ;)


    Gruß

    Mc Stender

    Der Vergaser ist original so verbaut, übrigens bei vielen ChinaKrachern, warum antwortest du mit Spott wenn du ihn nicht kennst?


    Der Roller ist noch komplett original, alle Drosseln sind noch drin, stand eben 2 Jahre rum und läuft jetzt mit ach und krach 38 kmh.

    Warum das so ist sind wir noch am kniffeln

  • Laut Google und Kommentare auf Foren ist dieser Leader PZ19JB ein Mikuni 16er Nachbau.

    Es steht allerdings nichts auf den Düsen um welche Größe es sich handelt

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.