Verkleidungsteil ohne " Mittelchen" wie neu aufarbeiten ROSSI TV

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hier mal mein System.

    Bin nur mal kurz drüber, man könnte natürlich auch mit Granatsand arbeiten.

    Die besten Ergebnisse hab ich allerdings mit Stinknormalen Quartzsand mit 0,1er Körnung.

    Nach dem Strahlen kann man natürlich mit Silikonspray die Oberfläche Versiegeln.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja so ein kleines Sandstralgerät wie du es beschrieben hast habe ich auch und sieht aus wie eine Lackierpistole..... ^^

  • Guten Morgen,


    also das sieht ja Mal richtig gut aus.


    Ich habe eine selbstgebaute Handstrahlkabine, da werde ich das mit dem Quarzsand und Mal testen.


    Mit wie viel bar arbeitest du?

    Habe mit normalen Spielplatz-Sand und auch mit gekauften Strahlgut probiert. Unter 6 bar ist fast nix zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von PolishedButterfly3211 ()

  • Ich habe eine selbstgebaute Handstrahlkabine, da werde ich das mit dem Quarzsand und Mal testen

    Ganz wichtig ist der Sand....ich nehme nur den hier....


    Quarzsand Quick-Mix Quarzsand feuergetrocknet 25 kg | eBay
    Quick-Mix Quarzsand 25 kg - feuergetrockneter Quarzsand mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten- zum Abstreuen von quick-mix EG Epoxidharzgrundierung oder ESA…
    www.ebay.de

  • Ich hatte an den hier gedacht.


    Muss eh gleich dahin.

    Der sollte von der Körnung her passen...

    Den Druck stell ich immer auf " volle pulle".... :thumbsups:

    Hängt aber auch von der Düse ab.

    Bei mir haben sich die 6mm Stahl bewährt.

  • Und was sehe ich als erstes als ich im Internet nach Strahlen mit Quarzsand suche?


    Ist aus gesundheitlichen Gründen in Deutschland verboten 😂😂


    Gehe aber Mal davon aus, dass damit die professionelle/gewerbliche Tätigkeit gemeint ist.


    Da ich das in der Kabine mache und eher nur gelegentlich, kann man das wohl ignorieren.😇

  • Naja, bei meinem System wird der Sand ja nicht zerstäubt.

    Die Hochdruckstrahler in der Industrie sind da schon ein anderes Kaliber.

    Ausseremdem strrahl ich nur draussen im Freien... zur Not hilft auch ne FFP 2 Maske :D

  • Ich bin eh schon total verstrahlt, sagt meine Frau jedenfalls.


    Also, geringes Risiko 😂

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.