Pfanne neu beschichten lassen! 👍

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da meine Frau meckerte, dass die Antihaftbeschichtung, an ihrer heißgeliebten Woll Pfanne nix mehr sei, hab ich zur Versuchszwecken die Pfanne bei ITN eingesendet, um diese Neu beschichten zu lassen.

    Die Pfanne ist heute zurück gekommen und nach erstem Beschau wieder als Neu zu bezeichnen.

    Seht selbst.


    Vor dem Versand:


    IMG_20230128_101341_472.jpg



    Neu beschichtet:


    IMG_20230128_101446_364.jpg


    Nur rentiert sich das neu beschichten nur bei teuren Hochwertigen Pfannen.

    Das Ergebnis ist aber Top und spart sich den Neukauf der selben Pfanne. 👍😃

  • so Pfannen habe ich früher auch genommen.

    Und dann bin ich durch Zufall an 2 alte geschmiedete gekommen.

    Hingen beim Kunden als Deko und sollten weg.

    Seitdem will ich nix anderes mehr.

    Und Induktion funktioniert auch super.

  • Hab erst einen neuen Herd mit Ceranfeld gekauft.

    Frauchen will keine Induktion, aber Backofen mit Pyrolyse! 😃

  • Ich hab Induktion. Abgesehen davon, dass man Töpfe und Pfannen auch neu kaufen muss, bin ich zufrieden..

    Am liebsten be utze ich aber aber auch die Schmiedeeiserne Schnitzelpfanne..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich hab Induktion. Abgesehen davon, dass man Töpfe und Pfannen auch neu kaufen muss, bin ich zufrieden..

    Am liebsten be utze ich aber aber auch die Schmiedeeiserne Schnitzelpfanne..

    Da würde mich meine Frau steinigen, wenn ich ihr Schnellkochtopf, Bräter usw in die Tonne treten würde! :D


    Die Schnitzel, Pfannenkuchen, Schaschlik und weiteres, gelingt auch auf dem Ceranfeld hervorragend.


    Kostet ?

  • Induktion ist was feines.


    Das Problem bei den meisten Pfannen und auch bei Töpfen ist für mich diese blöde dicke Sandwichboden.


    Zum einen braucht der ewig bis der auf Temperatur ist, zum anderen kriegt man den nicht schnell genug kühler.

    Der speichert halt gut.


    Deswegen bevorzuge ich Gastrotöpfe. Die haben oft so'n Boden nicht.

    Und sind oft günstiger als das Haushaltszeug.


    Und bei der Pfanne wie Jingbing was geschmiedetes.

  • Induktion ist was feines.


    Das Problem bei den meisten Pfannen und auch bei Töpfen ist für mich diese blöde dicke Sandwichboden.

    Zuerst die Pfanne oder Topf ohne Inhalt erhitzen, dann das Fett und die Zutaten rein, dann geht das recht schnell mit dem erwärmen auf dem Ceranfeld.

    Auch die neuen Ceranfelder erhitzen , gegen den alten, schneller.

    Der Backofen hat bereits nach 5 min über 200C erreicht, da hat sich was getan.

  • Zuerst die Pfanne oder Topf ohne Inhalt erhitzen, dann das Fett und die Zutaten rein, dann geht das recht schnell mit dem erwärmen auf dem Ceranfeld.

    Auch die neuen Ceranfelder erhitzen , gegen den alten, schneller.

    Der Backofen hat bereits nach 5 min über 200C erreicht, da hat sich was getan.

    Ging mir nicht ums möglich schnelle erhitzen.

    Manchmal muss man mit der Temperatur beim kochen nen bischen spielen.

    Und da sind mir die dicken Böden einfach zu träge.


    Bei der Technik haste vollkommen recht.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.