Nova Motors retro star springt nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo


    Ich habe einen nova motors retro star von 2017 mit elektronischen Vergaser.


    Der Roller ist ganz normal gefahren und dabei ausgegangen. Seitdem springt er nicht mehr an. Er hat nach mehreren Startversuchen auch nicht nach Benzin gerochen.


    Bis jetzt habe ich folgende Sachen geprüft:

    Benzinhahn funktioniert lässt voll durch


    Zündfunken ist vorhanden


    Batterie voll frisch Geladen


    Ventile eingestellt stramme 0,1


    Seitenständer schalter geprüft ok


    Motorkontrolleuchte leuchtet bei einschalten der Zündung geht dann aus kein Blinkcode


    Motor springt weder mit Starter noch mit kicken an


    Schwimmerkammer wurde noch nicht geöffnet da Zündkerze feucht wird.


    Was kann ich noch machen bzw woran kann das noch liegen.


    Danke im voraus

  • Auf Falschluft prüfen.

    Steuerzeiten checken.

    Zündfunke ist nicht nur da, sondern auch stark genug?


    Evtl. mal die Kompression testen..


    Baujahr 2017? Sollte noch nen Vergaser haben?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ja hat noch nen elektronischen Vergaser

    Zündkerze kommt neu

    Falschluft

    Steuerzeiten

    Mach ich am Wochenende

    Meld mich wenn neue Erkenntnisse habe

    Danke schon mal fürs helfen

  • Hallo,

    Bj. 2017 sollte weder einen elektronischen Vergaser, noch eine Motorlampe im Tacho haben.

    Bitte BEIDES nochmal Prüfen. Das past nicht.


    Bitte auch den Ansaugkrümmer incl. Isolator vom Zylinderkopf entfernen und auf Risse prüfen.

    Auch die O-Ringe, als Dichtung, glänzen manchmal durch abwesenheit, weil aufgelöst.

    Kupferpaste erleichtert das zusammen.


    Bitte auch den Kerzenstecker abdrehen und dito die Kerze herausdrehen.

    Einmal muß das Multimeter +- 5kOhm Anzeigen, einmal 0-3 Ohm. Hindurch gemessen.

    Und "Neu" heist nicht, funktioniert. Diese Erkenntniss hat mich einen Sonntag Nachmittag gekostet.

    Nagelneuer Kerzenstecker Schrott.


    Gruß

    Mc Stender



    Edit.: Beim E4 / E5 bitte die Steck-Kontakte an der Zündspule auf festen Sitz prüfen. Ein Wackelkontakt an der Stelle und Du suchst Flöhe. ;)

  • Also ich hatte mal einen Union Striker GT von 2017.

    Der hatte auch schon MKL und E-Vergaser.

  • Hallo,

    wie alt ist die Batterie ?

    Schon mal getauscht ?


    Die ECU verriegelt unter 8V. Und sei es noch so kurz.

    Und "Voll" heist nicht Automatisch, reicht zum Starten.

    Z.b ein Zellenschluß.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.