Diebstahlschutz

  • Easyparts gibts sowas. Ist ein Hauptständerschloß,heißt,nach Aufbocken wird es abgeschlossen und man kann den Roller nicht mehr Abbocken-Ständer bewegt sich nicht mehr.
    Bei einer schweren Maschine hat man als Dieb dann den Zapfen (wird vermutlich dann einfach umgeworfen)
    Hier noch die Beschreibung:


    Artikelinformation


    video instructions


    Push & Block ist ein einzigartiges, patentiertes Schloss, das den Hauptständer blockiert. Wenn das Schloss aktiviert wurde, kann der Roller nicht mehr bewegt oder angefahren werden.


    Das Schloss wird durch ein einfaches Drücken der Taste mit dem Schuh aktiviert und mit einem Schlüssel wieder entsperrt.


    Das Schloss ist in ausgezeichneter Qualität und absolut bruchsicher. Und trotzdem ist es kaum sichtbar, da dieses komplett in den Hauptständer integriert ist.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass der Roller ohne Probleme auf einer unebenen Stelle abgestellt werden kann. Durch den blockierten Hauptständer kann der Roller nicht mehr rollen und fallen.

  • Ist schon eine feine Sache, würde ich mir wenn der Preis
    stimmt auch kaufen, ABER ich hätte da bedenken weil
    das Schloss in Bodennähe ist und den ganzen Straßendreck
    abbekommt.
    Dreck im Schloss ist glaube nicht gut,vor allem wenn es
    abgeschlossen ist.

  • Der schläft ja bald ein beim Montieren und die Viele Werbung, sorry ist mir zu Stressig und wahrscheinlich muss man sich jedesmal wenn man das Schloss benutzen will sich nach unten Bücken das geht bei mir eh nimmer so richtig

  • Also gut finde ich das Ding schon zwecks Diebstahlschutz
    aber wenn das Schloss nicht mehr auf geht bekommt man
    den Roller selber auch nicht mehr weg.

  • Da erwacht der " Herr düsentrieb" in mir.
    Im Prinzip ist die Idee genial. Ein Schloss mit Schlüssel halte ich aber für Quatsch.
    Eine Konstruktion mit Bowdenzug und verstecktem entriegeler, z.b. choke knopf im helmfach oder so.
    :peit:
    LG Rossi

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.