Komplettaufbau Generic Race GT 50 Upcycling

  • Moin Gemeinde,

    Zum entspannen hab ich mir mal wieder ein kleines Projekt aufgenackt.

    Arbeitstitel: Kühlwalda, wegen den ALUs in Popel Umbra :D

    Eigentlich fing die Sache damit an das ich n Rahmen mit Papieren im Lager gefunden hab.


    Aus Langeweile hab den dann mal sandgestrahlt und lackiert.

    Dann fiel mir ein das ich noch Nagelneue Gabelrohre dafür habe.

    Als ich die montiert habe hab ich dann gleich noch die Lenkkopflager neu gemacht.

    Erstmal in die Ecke damit.


    Letztes Wochenende war ja der Stress mit der Naraku KW die ich dann einfach mal auf Maß gedreht habe.

    Der Motor passt natürlich exakt unter den Bock.

    Hab dann einen 70ccm Polini mit passenden Kopf dran getackert um die Qualität meiner abgedrehten Welle zu testen :thumbsups:


    6 klappen Membrane von Malossi und n 17,5er Mikuni sollte für Adäquate Befüllung Sorgen.


    Die CVT besteht aus Serien Wandler mit Roter GDF und 2 Extreme Sportvario.

    Bei der Gelegenheit gleich noch den Malossi Riemen montiert um zu testen was der kann.


    Auspuff wird ein Gianelli Krawallresonator.


    Soweit die Eckdaten zum Motor.


    Heute hab ich die Elektrik erstmal komplett zerfleddert und auf AC Zündung umgebaut. ( Bitte nicht über das blaue Isoband meckern, Kabelbinder waren aus)


    Optik soll Cremeweiss mit " Martini" Decal werden.

    Lack hab ich noch und den Decalsatz auch. Der war eigentlich für eine Rennvespa gedacht.


    Der Plan besteht darin das ich nicht ein einziges Teil für den Roller nachkaufen muss sondern alles aus den Untiefen meines Lagers kommt.


    Achso.....Der Roller wird natürlich wie all meine Sonderböcke nicht in der StVO bewegt... :)

    20230121_155518.jpg20230121_155526.jpg20230130_075256.jpg20230201_154211.jpg20230201_154226.jpg

  • Der Ärger geht schon los X(

    Sobald ich Bremslicht Teste fliegt die Sicherung... bei beiden Hebeln.

    Schalter sind Ok.

    Rücklicht auch.

    Hab das Rücklicht mal komplett abgesteckt....immer noch das gleiche.

    Auf geht's zum Fröhlichen durchmessen.


    Achso, hat mal jemand ein Foto vom Seitenständer ohne Schalter?

    Will die Feder einhängen aber irgentwie haut das nicht hin mit der seltsamen Platte dazwischen.

  • Ist der nicht baugleich mit dem Keeway?

    Habe hier nen RY8 ohne Schalter am Seitenständer.


    Muss dann nur Mal eben zur Garage gehen.

  • Nich böse werden...

    Die Batterie ist richtig angeklemmt.?

    Ist einem "Bekannten" mal passiert.

    Die gleichen Synptome..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Nich böse werden...

    Die Batterie ist richtig angeklemmt.?

    Ist einem "Bekannten" mal passiert.

    Die gleichen Synptome..

    Alles gut, hab den Fehler gefunden....Die Bremslichtschalter waren über den Minus der Blinker gesteckt.....Stecker Identisch X( .

    Jetzt hauts hin :thumbsups:


    @AndyK63

    Das wär Super....ja ist Baugleich. :thumbsups:

  • Aaahhhh, Ok....hatte einen Denkfehler :D

    Hab versucht die Feder an der Innenseite einzuhängen


    Daanköööö :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 139 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.