Zündspule und Co

  • Preis sieht ja schon mal gut aus.


    Ist die Frage ob man hier Billigkram eingefärbt hat, weil ja oft orange Spulen ect so gepriesen werden.

  • Ich pers. Glaube nicht, dass da der heilige Grahl drin steckt..

    Aber der Preis passt .

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Die Spule bringts auf jeden Fall, soweit die auch OK ist.

    Bei der CDI musst aufpassen....hab da oft Schrott geliefert bekommen.

  • die CDI ist mir fast wurscht bei dem Preis.


    Erstmal ist der Kram ja für meine 3 Roller.

    Bevor ich da lange rum mache, hab ich beschlossen die Peripherie kommt 1x neu.


    Auf der anderen Seite hat mich die Frage vom Andy nach dem Ankaufspreis dazu gebracht mal zu rechnen.


    Im besten Fall schraubste ja alles ab was nicht Rumpfmotor ist und machst es neu.

    Sieht ja für den Verkauf gut aus.


    Was kommt dann da für ne Zahl bei rum?

    Was ist der Ertrag?

    Lohnt es sich da jemanden dran zu setzen.

    Bleiben mehr als 10,00 € übrig.


    Nur ohne belastbare Zahlen ist das für mich Kaffeesatzleserei.


    PS.....schlimmer als Naraku kann das Zeug auch nicht sein.....😂😂😂


  • Ich bin da leider etwas geschädigt wenn es um die Reparatur geht.


    Alles was mir auffällt und nicht in Ordnung zu sein scheint, kommt neu. Die günstigen Preise machen es da ja einem einfach.


    Allerdings machen auch viele kleine Dinge ein großes. Und so bin ich dann schnell mal bei 400,-€ +


    Etwas zu verkaufen mit dem Wissen da ist noch was im Argen liegt mir nicht.


    Wenn der Roller dann von z.B. 2007 ist, kann man natürlich keine 800 Ocken verlangen. Dann muss ich mich halt mit "Taschengeld" zufrieden geben.

  • Was kommt dann da für ne Zahl bei rum?

    Was ist der Ertrag?

    Lohnt es sich da jemanden dran zu setzen.

    Bleiben mehr als 10,00 € übrig.

    Meinste da jetzt mein "Kühlwalda Projekt"?

    Da Zahl ich ganz klar drauf :D


    Wenn Du das Generell meinst lohnt sich das nur wenn Du einen " 1€ Jober" vom Jobcenter anforderst :D

  • Allerdings machen auch viele kleine Dinge ein großes. Und so bin ich dann schnell mal bei 400,-€ +

    Genau deswegen ja. Und das wäre hier in der Region schon der VK für ne RS 450 oder ne RS 500

    Wenn Du das Generell meinst lohnt sich das nur wenn Du einen " 1€ Jober" vom Jobcenter anforderst

    Aber nur wenn die zufällig einen mit Plan haben...


    Also rein rechnerisch, wenn ich gar nichts selber machen muss, sieht die Rechnung so aus die für mich passt:


    100er Kauf

    100er Teile maximal

    100 bis 150 Fremdarbeiten

    400 bis 450 Verkauf


    Da wäre ich mit dem Taschengeld zufrieden.

  • Ich weiß nicht wie das bei euch so aussieht.


    Hier habe ich den Eindruck das die Retros mit dem geschwungenen Lenker sehr begehrt sind.


    Davon haben wir schon ne Handvoll vertickt.

    Die Krönung war einer für 500,-€ Ankauf.

    Der war aber absolut top.


    Ging auch gut weg mit wenig Arbeit dran. Eigentlich nur ne Inspektion mit den berüchtigten Ventilen 😉

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