Grand Dink wurde der Hintern versohlt...Heckschaden

  • Kunde rief mich heute an , bräuchte einen Luftfilterkasten und ein Seitenteil für seinen Grand Dink.

    Ihm wäre einer hinten drauf gerauscht, ist aber nicht viel passiert :tiha:


    Hab mir Fotos schicken lassen.....man beachte den Stossdämpfer.


    20230203_130800.jpg

  • wenn da alles verschoben ist, riecht das nach Rahmen, = Totalschaden..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ob da wirklich nur der Stossdämpfer krumm ist?🤔


    Gruselig,wenn ich drüber nachdenke,das mir einer hinten drauf brettert.


    Wahrscheinlich war's noch n Actros,mit Auflieger. Hatte 12 Betondecken für ein Mehrfamilienhaus geladen.


    Aber der Grand Dink hält das aus. :D

  • Frag mich was da drauf gefahren ist.

    Theoretisch muss das sehr flach gewesen sein.

    Obenrum ist ja nix passiert, obwohl es weiter raus steht

  • Hallo,

    möglicherweise so abgelaufen, das an der Ampel gestanden hat und die gestresste Hausfrau weder Brems, noch Blinklicht gesehen hat und den vorderen Querträger zum Anschieben genutzt hat.


    Ich denke, am Auto ist dito reichlich Plastik im Eimer.


    Hier denke ich, der Rahmen wird heile sein.

    Der Stoßdämpfer (sowieso) und die Schwinge, somit eines der edlen Teile, geht in den Schrott.

    D.h. ne Schwinge incl. Deckel finden und dann mit Getriebe / Motor komplettieren.

    U.u. auch die Getriebe-Ausgangswelle + Felge hinterher schmeissen. In den Schrott.


    Möglicherweise stand der gute auch mit angezogener Vorderradbremse an der Ampel.


    Ich hab den Spaß auch hinter mir.

    Allerdings auf dem Oldtimer bei Tempo 30.

    Mangels "Bremse", war´s mit dem Stoßdämpfer und Schutzblech wieder gut.

  • Denke auch das der Rahmen einen abbekommen hat....evtl. ist nur die Motoraufhängung abgerissen.

    Könnte mir gut vorstellen dass auch die obere Aufnahme des Dämpfers gelitten hat.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.