Malossi Fly Clutch Kupplung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute:-)

    Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einer Malossi Fly Clutch Kupplung und einer Serienkupplung erklären?

    Ist doch eigentlich nichts anderes bis auf die Federn oder...

    8)

  • Wie Du an den Reaktionen siehst sind solche Fragen eher müßig.


    Was zur Hölle willst Du damit auf einem 50ccm Motor?


    Das ist Schlichtweg eine Racing/ Sport Kupplung für Extremere Drehzahlen und Höher Einkuppeldrehzahl.

    Reibbelag ist Robuster.

    Material eher nicht.

    Wahrscheinlich auch noch Feingewuchtet.

    Sonst das gleiche Prinzip.


    Merke: Das Teure Zeug ist nix für die StVO.


    Falls Du vor hast deinen Roller Extrem zu tunen bist Du hier Falsch.

  • Mich hat es bloss etwas stutzig gemacht, weil die Fly Clutch so ähnlich wie meine Serienkupplung ausschaut. Deswegen war ich etwas verwundert und ob die jetzt für nen 50 ccm Roller sinnvoll wäre.

  • Mich hat es bloss etwas stutzig gemacht, weil die Fly Clutch so ähnlich wie meine Serienkupplung ausschaut. Deswegen war ich etwas verwundert und ob die jetzt für nen 50 ccm Roller sinnvoll wäre.

    Definitiv Quatsch, die Investition kannst sinnvoller anlegen ;)

    Hab von den Dingern einige in meiner Schrottkiste geparkt.

    Federsitze verschleissen definitiv Schneller als bei China Serie.

    Nix für den Alltag.

  • Definitiv Quatsch, die Investition kannst sinnvoller anlegen ;)

    Hab von den Dingern einige in meiner Schrottkiste geparkt.

    Federsitze verschleissen definitiv Schneller als bei China Serie.

    Nix für den Alltag.

    Danke Dir. Lass ich lieber alles so wie es ist.

    Hätte ja sein können, dass man damit noch extra was rausholen kann

  • Frag mal in diesen ominösen "Tuningforen"

    Die sagen dir vermutlich: " Brauchst unbedingt !! Weil hat nen coolen Namen, ist nicht zugelassen und sauteuer..

    Damit muß die Karre ja viel schneller sein.. X/

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das ist Schlichtweg eine Racing/ Sport Kupplung für Extremere Drehzahlen und Höher Einkuppeldrehzahl.

    Reibbelag ist Robuster.

    Material eher nicht.

    Wahrscheinlich auch noch Feingewuchtet.

    Sonst das gleiche Prinzip.

    So schauts auch aus... Die ist für den Sport sowie renn Einsatz auf roller gedacht bis zu 18k u/min

    Fein gewuchtet ist die in jedem Fall, bei der Drehzahl darf halt nix schief gehen.


    Woher ich das weiß : Erfahrung im Bereich tuning, vorallem was 2 takt angeht.