50 Euro Roller Alpha Motors Cityleader 25 mit E4 soll wieder laufen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mein letzter erworbene Roller E 4 ;heul: muss wieder ans laufen gebracht werden hat erst 2400km von 2019

    Beim Verkleidung abschrauben festgestellt hier war schon mal einer am Werk.Der Ansaugkrümmer war am Motorblock los.Keine Batterie vorhanden

    Kickstarter war fest .Also Vergaserbefestigt Batterie dran und starten.

    Da fing das Drama an,die Zünkerze flog raus.Gewinde vom Kopf einfach weg .Einen anderen Zylinder verbaut. Nun 9,5bar

    Mit Startpilot springt die Kiste an. Hatte Vergaser gereinigt,aber nichts verstellt,

    Meine Frage wo ist der Temperatursensor, habe einen Stecker mit 12Volt,liegt direkt neben dem Diagnose Stecker.

    Die öminöse gelbe Lampe geht nach dem Start direkt aus..

    Wo bekomme ich die Filter für das Luftventil,einer ist nicht mehr vorhanden. Denke mal hier kann mir jemand weiterhelfen


    Gruss Jürgen 20230209_174505_001.jpg

  • Oje, Bastelbude..

    Da werden noch ein paar Überaschungen kommen..

    Leider bin bei E4 raus.. =O

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    der Temperaturfühler ist am Zylinderkopf befestigt.

    Der sollte Dir eigendlich in die Finger gefallen sein.

    Ohne "Blinkt" es Dir entgegen.


    Die Magnetventile (auch Soleonid-Ventile genannt) .... Ja, haben Filter.

    Die sollen alle 5000km gewechselt / getauscht werden.


    Z.b. diese hier ?

    https://www.easyparts-rollerteile.de/Solenoid-Valve-Filter-p33825944


    Und das Thema angepast.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bastelkiste, da täte ich dem Vergaser nicht "Trauen".

    Lesestoff.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „50 Euro Roller Alpha Motors Cityleader 25 sollwieder laufen“ zu „50 Euro Roller Alpha Motors Cityleader 25 mit E4 soll wieder laufen“ geändert.
  • Mc Stender Danke für die Info .Aber am Motorblock sitzt nichts. Eventuell hat der Typ das Teil entsorgt. Dafür wid

    bestimmt der freie Stecker sein, ;heul:

    Habe keine Ahnung wie daS Teil aussehen soll. Aber bei laufenden Motor blinkt die Kontrolleuchte nicht.

    An der Lamdasonde war das Kabel aucg geflickt,Beim Ölwechsel festgestellt keinFilter und Federvorhanden.

    Kann man die Lamdasonde auf widerstand messen ?

    Morgen mal sehen ob das Teil anspringt ohne Startpilot.


    Gruss Jürgen

  • Hallo,

    da sind die Widerstandswerte und "Links" zu den Ersatzteilen.

    Motorroller.de
    Fehlercodes/Blinkcodes für Euro 4 Roller der Hersteller AGM-Motors GT Union Luxxon Alpha Motors Znen Nova Motors Casabike Burnout
    www.motorroller.de


    Wenngleich ich die Preise dort nicht immer nachvollziehen kann.

    32 Euro für 20cent Schaumstoff = Filter für die Luftventile ..... :gun:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Sonde wird durch das Abgas beheizt und gibt dann eine "Spannung" ab.

    D.h. hochohmig Messen. Und das bei laufendem Motor.

  • Ob man die Filter nicht aus ner Luftfiltermatte stanzen kann?

  • Hallo die Filter sind im Durchmesser höchstens 5mm,Mal sehen mit dem Locheisen müsste

    gehen.

    Hat da nicht jemand ein Bild wo der Temperaturfühler hingehört?

    Von welchem Teil wird die Gelbe Lampe denn angesteuert.Direkt nach dem Start

    Geht die Lampe aus.und zeigt auch keinen Fehler an.kann auch die Lambdasonde abziehen.

    Denke da ist doch was oberfaul.

    Ich weiß nicht was da schon alles gepfuscht wurde.


    Gruß Jürgen

  • Schau mal in die Linken Link´s.

    Oder

    https://www.ecosia.org/search?tt=mzl&q=dellorto+ecu+25km%2Fh


    Bedenke, 25km/h ab Werk hat ne andere Lima / Polrad als die "Normalen" 45er.

    Mithin auch ne andere ECU (Programm).

    Bockt die Sache und läuft nicht = Ursache die LIMA / Polrad.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Daher ist, zumindest bei den 25km/h, Versionen die "Originale" vorzuziehen.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.