Ein Neues Pferd im Stall

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,
    Ich könnte nicht widerstehen und hab mir heute einen gebrauchten Rex für 100€ geschossen.
    Leider ohne Papiere aber mit Kaufvertrag.
    Jetzt die Frage welche schon 1000mal gestellt wurde.
    Wie gehe ich vor für neue Papiere.
    Kosten?
    Als Teileträger ist er fast zu schade.
    LG Rossi Screenshot_20180201-171532.png

  • zu 25/ 45 km/h gab's keine Info. Hab dem Roller aber auch noch nicht auf den Zahn gefühlt. Müsste aber 50ccm sein.
    Hast du ein Link zu Soundpark?

  • Moin Moin!
    Also wenn es ein Rex ist kannst du dich auch an SI Zweirad wenden .
    Dort unter FAQ gibt es eine Anleitung zum Bestellen kostet aber richtig bei denen .
    Bei Soundpark dort unter dem Link http://www.rectoscooter.de/epa…/%22EC%20COC%20Drossel%22
    Fin und Motornummer mit Buchstaben vor der Nummer angeben. Reifengröße und Wunschgeschwindigkeit 75 plus Versand und 3 Tage Warten .
    Alles kein Ding bei denen .
    Ohne laufen zum STVA und Pol .und Unbedenklichkeitsbescheinigung . da die China Vertragshändler sind dürfen die neue COC ABE ausstellen .
    Grüße Olaf

  • Ich habe meinen ja gestern zugelassen.Ich hab die Tante mal gefragt für was man eigentlich einen Kaufvertrag braucht,wenn den sowieso keiner sehen will. Sie meinte,wenn die Papiere da sind braucht man keinen Kaufvertrag-wenn keine Paiere da sind,ist der Kaufvertrag die Eidesstattliche für dich,weil der Vorbesitzer bekundet das es sein Fahrzeug war.Das aber bei einen Zulassungspflichtigen 125iger.
    Als ich vor etwa 5 Jahren eine S50 hatte,waren auch keine Papiere dazu da,hat keinen interessiert,nicht mal die DEVK die mir das Deckungskennzeichen gegeben hat-er meinte damals,es gibt sowieso keine so wie in der DDR. Versicherungsschein reichte bei der MILIZ aus.

  • Soweit ich weiß, ist beim 50er Roller nur die Fahrgestell (Rahmen)- Nummer relevant. Wenn jemand den Motor (beim 50er) wechselt, brauch er es ja auch nirgends registieren lassen. :nw: Am Roller müßte sie oberhalb des Kickers eingestanzt sein (eventuell verdeckt vom angebauten Spritzschutz-Hinterrad).
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Denke auch das die motornummer nicht nötig ist für neue Papiere.
    Naja, hab erstmal genug dran zu schrauben an dem guten Stück.
    Kein zündschloss, keine schlüssel usw.
    Batterie platt...und laufen hab ich ihn auch noch nicht gehört.
    Ich denke aber das es sich gelohnt hat für die paar euronen :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.