Rollermotor Schweißen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo alle zusammen
    Ich habe einen kompletten Piaggio Motor bekommen, aber das Problem ist das er
    nicht ausgebaut wurde sondern so wie es aussieht raus geschnitten wurde.
    Auspuff, Hauptständer,Federbein wurde alles nur abgeflext keine Ahnung warum
    Bowdenzüge und Kabel vom Anlasser nur durchgeschnitten, was mich auf eine schnell
    Demontagen schließen lässt.
    Das Problem ist das man beim abschneiden des Dämpfer in die Dämpfer Aufnahme
    rein geschnitten hat, nun ist die Frage ob man das Schweißen lassen kann, da es
    schade wehre den Block wegschmeißen zu müssen.
    k-20180202_061903.jpgk-20180202_061934.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von JollyCake53 ()

  • Iss`n wichtiges Teil, grad was die Fahrsicherheit angeht, da würd ich nur nen absoluten Fachmann zu Rate ziehen und abklären ob so`n Teil überhaupt geschweißt werden darf. :nw:
    Bei Aluminium bin ich mir da erst recht nicht sicher. ?(
    Ist ja ne Menge Verantwortung, wenn man den Roller dann weiter verkauft oder seinen eigenen Hintern drauf setzt !!? ;(
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich hätte es auch von einer Firma machen lassen, nur
    will ich nicht ein Haufen Geld bezahlen wenn es dann
    wieder ausbricht.

  • @TE
    Deswegen meinte ich nen Fachmann, der Dir ehrlich seine Meinung sagt ! ;) Lieber ein paar Leute mehr fragen und sich dann ein Urteil bilden ! Meine Meinung: bei solchen Sachen lieber neu und in einem Guß !!! :thumbup: Ich hätte jedesmal ein sche.ß Gefühl wenn ich ihn fahren würde und noch beschi..ener würd es mir gehen, wenn einer damit stürzt oder nen Unfall baut. :/
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Uwe
    Ich muss erst mal eine Firma finden die
    das Schweißen kann, eigentlich war der
    Motor als Reserve gedacht.

  • Hallo, da ich aus erfahrung spreche kann ich dir sagen: kein problem und halten wird es auch. Allerdings müsstest du die bohrung für die Buchsen neu "Aufreiben" lassen.
    Tipp: Die Metallbaufirma in deiner Nähe ( Türen/ Fensterbau),kann das ganz sicher schweissen für kleines geld. Es wird sicher nicht wieder aufbrechen aber das Pressmaß für die Buchsen sollte wieder stimmen.
    LG Rossi

  • Das ist so mein zweiter Gedanke, ich habe nicht übermäßig
    viel Geld für den Motor bezahlt und für die Ersatzteile hat
    es sich trotzdem gelohnt.
    Ich werde mich dennoch mal kundig machen was es kosten
    würde und entscheide dann ob ich es machen lasse.
    Es ist halt nur misst, man hat ein Motor mit intakten Gewinden
    und kann den nicht nutzen.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.