Frage zum Antriebsriemen Wechsel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Gemeinde :seg:

    Ich wollte heute eine Wartung an der Vaariomatik machen, also Riemenwechsel,Kupplungswechsel und die Vario samt gewichte und habe alles zu Hause.

    Nach dem öffnen war alles okay soweit, aber ich bin auf das Problem gestoßen, dass es ein anderer Antriebsriemen von Mitsuboshi mit den Maßen 681x17.7 ist ich aber Standardsgemäß den von Naraku gekauft habe mit den maßen 669x18x30. weil ja im neuen Roller der selbe Motor verbaut ist,wie in meinem alten,also der 139qmb.


    Was kann ich jetzt machen? weil im WWW gibts nichts in den maßen nur auf einer seite,aber das würde aus dem Ausland kommen. ;heul:

    Den von Naraku denke ich, sollte ich nicht einbauen,oder? :denk:

    Weil bei Nova-Motors habe ich geschaut, gibt es den von Mitsuboshi leider nicht, die bieten nur einen mit den Maßen von Naraku an.


    Danke für die Antworten.


    Gruß Patrick


  • Moin,

    Der 669er sollte in jedem Fall in den 10Zoll gy6 passen und auch der Richtige Riemen sein.

    Der " Mitsukamanakki" ist Definitiv Falsch.


    Naraku ist , naja....sagen wir eher so Mittelgut.

    Da hörst viel Ärger von.

  • Also von naraku habe ich bisher positive Erfahrung en selbst gemacht.


    Okay,aber danke für deine Antwort:)

  • Egal wo man für den Nova schaut. Wie Rossi schon sagt,überall ist es der 669er....

    Okay, also wie bei dem alten Roller, also dem City Star, da habe ich auch den 669er verbaut.

    Ich war mir nur nicht sicher, weil es ja jetzt ein völlig anderer ist bzw. Mir die Maße noch nie so bekannt waren.

    Okay, naja dann kann ich ja den 669er dann einbauen :)

  • Da wäre ich vorsichtig..

    Für die Berta (12Zoll)

    Gibt es zwei Längen vom Variodeckel

    43cm u. 46cm .

    Das kann man ja noch nachvollziehen, aber laut Liste wäre es ein 788x30x18.

    Verbaut ist aber ein 788x25x17,5.


    Es gibt nix, was es nicht gibt

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • ich habe aber ein 10 zoller :denk:

  • welche alternative hätte ich von den Maßen her?

  • Dieses Thema enthält 113 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.