Elektrik zerfleddert

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,
    Einige von euch wissen ja das ich einen Rex 460 erstanden habe. Dieser war kurzgeschlossen. Nun folgt der rückbau :nw: .
    Hier die erste von 1000 befürchteten fragen:
    Auf dem Foto seht ihr den cdi Stecker an dem ein grünes Kabel Herrenlos rumbaumelt. Wo gehört dieses Kabel dran? Einen Stecker oder Port konnte ich bislang noch nicht finden.


    Wenn jemand evtl. Einen Link zum passenden Kabelbaum ( kaufen) hätte, wäre es auch sehr hilfreich 20180204_105605.jpg
    LG Rossi
    :wing:

  • Das scheint das Kabel von dem Sensor aus dem Variokasten zu sein
    also der Speedsensor

  • Ah...Wo Sitzt der Sensor genau? Ich hatte gestern mal den variodeckel ab. So direkt war da nix zu sehn. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was meint die Fahrgestellnummer (1. 6 Zeichen).
    WY (meine ich) war das moderne "Sensor" Modell. (Danach schaut es aus, nicht abgezwackt, sondern Stecker / Buchse).
    LY old School. Per Drehzahl und Distanzring.


    Die Frage läuft oder nicht.
    Wenn nicht, Grün = Masse.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Sensor sollte hinten an der Kupplung. Wenn, ja, wenn es der ORIGINALE Deckel ist.
    Der Draht sollte unten entlang bis zum Batteriekasten gehen.

  • Im Deckel, hängt dann über der Kupplungsglocke
    wenn die eine kleine anhöhung hat dann gehört
    da auch ein Sensor hin

  • Also am deckel ist nichts was nach einem sensor aussähe.
    Hier mal die FIN:
    WS1GY05A3AY013544

  • Hab jetzt gerade kein Foto parat, habe aber in Garage und könnte nachliefern.


    Es gibt 2 Variodeckel, einer davon hat im Bereich des Wandlers an der Seite 2 Gewindelöcher, wo der Sensor (sieht aus wie der Pickup) angeschraubt wird.

  • Hab's Grad mal überprüft. Definitiv kein speedsensor. Es könnte allerdings auch ein austauschmotor sein.
    Ich baue morgen mal die komplette Verkleidung ab um das Desaster am zündschloss in den Griff zu bekommen.
    Bevor vorne nicht wieder alles ok ist nutzt das ganze ja nix.
    Hab die kabelverlegung jetzt mal mit meinem Rex 450 verglichen. Komplett andere Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die FIN:
    WS1GY05A3AY013544

    Das meint, Sensordeckel.
    Von daher .....
    Anderer Deckel mit Sensor und dein "Verlorenes" Kabel hat eine Verwendung (so gewünscht).


    By the way.
    Schon die Vario aufgemacht ?
    5,5gr. (fahre ich selber) anempfohlen


    Die Ventile auch gleich nachgestellt.
    Getriebe neues Öl.
    Neuen Riemen auf die "Orgel" ?


    Neue Bremsflüssigkeit nicht vergessen. :D


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Schau mal genauer die Kupplungsglocke.
    Da sollte ein "Magnet" sichtbar drauf sein. Für den Sensor. Sonst wird das nix.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.