Hier mal was zum Nachdenken.... Tuning und die Folgen

  • Wollte es erst nicht Posten weil ich nicht Päpstlicher als der Papst sein will aber vielleicht rüttelt's den ein oder anderen mal Wach.


    Letzte Woche:

    Guter Kumpel knattert mit seinem 70ccm 2 Takt GT Union durch Tessin.

    Wie soviele hier ohne Führerschein.


    Rechts vor links nicht beachtet und in einer 30er Zone mit ü60km/h volles Rohr in die Seite von VW Polo. Roller nicht Versichert.


    Trümmerbruch Oberschenkel

    Kniegelenk Schrott

    Linker Oberarm gebrochen


    Vermutlich Alkohol


    Die Folgen:

    Fahren ohne Führerschein

    Fahren ohne Versicherungsschutz

    Erloschene Betriebserlaubnis

    Fahren unter Alkohol und Unfallverursacher.


    Roller bei der Dekra.

    Versicherung zahlt nicht.


    Krankenhaus versucht das Bein zu retten, sieht aber schlecht aus.


    Wie so viele hier hielt er sich für einen guten Fahrer... "da passiert schon nix" :wal:


    Wegen ein bischen Spass beim Roller fahren ..

  • Oh Man....da wird er jetzt sein Leben lang dran erinnert.


    Hoffentlich wird das wieder einigermaßen. Gesundheit geht über alles.☹️

  • Das ist echt worst case.


    Da kommt ja alles zusammen was kommen kann.


    Dann hoffe ich für deinen Kumpel das die Ärzte das wieder hinbekommen und körperlich keine Folgen zurück bleiben.

  • Kenne auch so einen ähnlichen Fall.

    Auto geschrottet, Pappe weg.

    Mit dem gepimpten Roller, voll wie drei Russen ins Pokizeiauto gerattert..

    Wird vom Chef nicht mehr eingestellt, kann nicht mal mehr die Miete zahlen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • menschlich natürlich ist es ne katastrophe.

    und ich drück die daumen das es gesundheitlich wieder wird.


    aber ich seh das etwas differenzierter.

    biste sicher das tuning hier das hauptproblem ist?


    du hast es ja schön zusammen gefasst,

    alk, zulassung, führerschein,ort und geschwindigkeit usw.


    da stellt sich für mich eher die frage ob der jemals überhaupt in der lage war

    verantwortungsvoll am strassenverkehr teil zu nehmen.


    bitte nicht falsch verstehen, ich will die mahnenden wort zum tuning garnicht klein reden.


    aber gerade bei getunten fahrzeugen gehen für mich das verantwortungsvolle fahren und alle nötigen

    führerscheine hand in hand.

    um das problem, wenn es dann auftritt, so klein wie möglich zu halten.


    und noch eins, bin ja bestimmt gut bekannt für spass am und im leben.

    aber beim alk und fahren hört der für mich definitiv auf.

  • Ja aber holla, da kommt ja alles zusammen.


    Ne ich glaube das könnte so auch bei Tempo 50 mitm ungetunten Roller passiert sein.

    Schon Alkohol und anscheinend deutlich zu hohes Tempo haben da denke ich einen guten Anteil.

    Die Folgen ohne Versicherung sind wirklich der Worst Case.


    Trotzdem Daumen gedrückt für den Mann, ich hoffe aber auch daß der VW Polo seinen Schaden ersetzt bekommt.

  • Genau so seh ich's auch...vor allem bei Alk. :thumbup:

  • Lieber einmal mehr abbremsen und 2-3x schaun, denn bei so`nem Roller wirds eng mit der Knautschzone ! :audre:

    Hoffe mal das er es so gut wie möglich übersteht, gesundheitlich ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Sowas gibts auch in Bayern:

    ich kann dir versichern, das gibt es überall.


    und wenn ich mich richtig hier erinnere, ne paar von uns waren in jungen jahren genau so.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.