Anlasser / Elektrik

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So Freunde ich habe folgende Probleme und bitte um Hilfe. Ich habe ein PGO PS 50 bj 95 . Der Anlasser ist neu und das Relise ist auch neu . Aber wenn ich den Startknopf drücke passiert gar nichts. Beim überbrücken vom Anlasser dreht er . Zusätzlich ist kein Rücklicht verbaut . Hab mal an den drei Kabeln ne Lampe drann gebaut um zu sehen ob das Stopplicht geht aber da tut sich auch nichts . Meine Überlegung war das der Anlasser ja nur drehr wenn die Bremse gezogen ist . Beim an treten ist ein Funke da und der motor will auch anspringen . Also sollte die Lichtmaschiene ja in ordnung sein . Also tippe ich mal auf ein Kabelbruch oder der Starterschalter oder so . Habt ihr da Tipps was ich noch machen könnte oder hatte schon jemand solche Probleme ? Gruß Mike

  • Ja, ohne Bremslicht, kein E Start..

    Sprich der Bremslichtschalter muss funktionieren.

    Idealerweise hängt hinten auch ein Licht dran !!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • ja genau nur kommt da irgend wie kein strom an . Sind ja zwei bremslicht schalter . Hab ja an den drei kabeln ne lampe angeschlossen und beide bremshebel betätigt natürlich bei zündung an . Aber da tut sich nichts . Es sind zwar hinten auch keine blinker drann aber da drann dürfte es nicht liegen oder? Hatte auch schon überlegt ob alle lampen angeschlossen sein müssen das der stromkreis komplett geschlossen ist .

  • du schreibst ja immer von 3 Kabeln.

    Das Bremslicht hat aber nur 2.

    Strom und Masse.

    Das dritte Kabel müsste für die Rückleuchte sein und teilt sich die Masse mit dem Bremslicht.


    Biste sicher das du das richtige Kabel erwischt hast?

  • ja das ist mir klar mit den drei kabeln . Und ich habe alle drei ausprobiert aber da geht nichts . Müsste ja wenn eins masse ist der plus auf die anderen beiden liegen . Hat der roller eigentlich auch standlicht über batterie oder geht das gesamte licht nur über die lichtmaschiene ?

  • bis jetzt hast du die Frage von Rossi nicht beantwortet ob die Sicherung noch ganz ist.

    Bei probiert kann das schon reichen um sie zu schliessen.


    Und was ist mit Batterie? Lebt die noch?

  • Sicherung ist leider vom vorgänger überbrückt also strom da

    Oh oh, da würde ich als erstes mal den kabelbaum genausten auf nen schmorschaden prüfen.


    Und dann direkt die Brücke durch ne Sicherung ersetzen.

    Bevor dir das vollständig abraucht.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.