Bei einem Like Roller kommt zu wenig Strom

  • Ich habe ein Problem bei einem Like Roller 12 zoll mit GY6 Motor.

    Wollte den Blinker hinten erneuern dabei habe ich festgestellt es kommen dort nur 6 Volt an. Ebenso am Stecker der Tankanzeige

    Bei laufenden Motor kommt am Stecker des Kaltstarter gar nichts an.Die Lichtmaschine bringt über 12 Volt. Massekabel anschlüsse gereinigt.

    Zusatzmasse am Ventildeckel ist auch vorhanden .


    Jürgen

  • Moin.....Lastwiderstand scheint Defekt zu sein.

    Allerdings kommt der nur zum Einsatz wenn Du ohne Licht fährst.

    Der Choke läuft aber darüber.

  • .... Regler läd die Batterie nicht.

    Frage, geht das Licht ?

    Oder Birnchen durchgebrannt ?

    12V sagen, Batterie kurz vorm Toresschluß.

    6V Batterie komplett entladen.

    Nun ist die Frage warum.

    Alarmanlage vergessen ?

    USB Lader, der nicht abschaltet.

    Oder "nur" überwintert ohne aufzuladen ? :whistling:


    Gruß

    Mc Stender

  • Also die Batterie ist neue 7Ah

    Gel.Das Licht geht.

    Hab auch schon mal mit einem

    BOOSTER probiert.

    Ladestrom kommt auch von der

    Lima. Alarmanlage ist nicht verbaut.Ist zwar ein Stecker dafür.

    Ist keine Brücke drauf.hab mit Brücke probiert, bleibt alles gleich.


    Jürgen

  • Hallo,

    ohne Zündschlüssel ist der Regler über die Sicherung immer noch an der Batterie.

    Und kann die Batterie entladen.

    Schau halt mal ohne die Sicherung.

    Wenn sich dann nix entäd .... Regler ersetzen.


    Ok.

    Gaanz selten kann das Zündschloß "schmoren" da im Wasser gebadet.

    Und damit die Ursache sein.


    Noch seltener das Anlasser-Relais.


    Damit hast Du alle Teile mit "Strom" ohne Zündschlüssel, die die Batterie entladen können.


    Gruß

    Mc Stender

  • Heute mal wieder am Like ausgetobt Wie schon geschrieben am Blinker kamen nur 6 Volt an.-

    vorne sowie hinten.

    Alles nochmal durchgemessen dann fiel mir das Blinkrelais ein . Kamen 12 Volt an. Aber nur 6 Volt raus.

    Habe noch ein Relais im Fundus gehabt,angeschlossen und siehe da 12v Ausgang. :bravo:

    Im Display habe ich noch eine Kontrolle steht ein P drauf . Bleibt konstant an wenn der Roller läuft. Habe beideBremslicht schalter

    abgeklemmt aber Kontrolle Bleibt an :denk:

    Heisst P denn überhaupt parken? Tankgeber ist auch defekt. hat am Stecker 2 Kabel. Habe noch einen mit drei Kabeln , geht das auch?

    wie muss ich den anschliessen?



    Jürgen

  • Hallo,

    Schalter vom Seitenständer oder Du hast ein Handy-Sender in der nähe ?

    Ne Zeit lang gab´s die Tacho´s mit P = Phone.

    Immer, wenn´s Handy klingelt, soll das Lämpchen Blinken.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Der Tankgeber ist ein Poti. Das Multimeter verrät welche beiden verbunden werden sollten.

    Nicht das der "Leere" Tank, voll Anzeigt. :unwech:

  • Hallo noch Mal zu dem Tankgeber.da war einen mit 2 Kabeln verbaut.

    Nun der mit 3 Kabeln.geht verkehrt rum.kann die Kabel anschließen wie ich will

    bleibt so.

    Geht auch nicht auf voll.Anzeige geht.Mache eine Brücke.ohne Tankgeber steht auf voll

    Was mach ich da verkehrt?


    Jürgen

  • Mit drei auf zwei habe ich auch schon versucht als ich einen Tank austauschen wollte.

    Meine Vermutung ist, ein Kabel ist ja für Masse und die beiden anderen scheinen zwei verschiedene Bereiche des Tankgebers abzudecken.

    Leer bis halbvoll und von halbvoll bis voll.


    Ich habe den ausgebauten Tankgeber in angestecktem Zustand con oben nach unten bewegt. Bei einem Kabel wurde maximal halbvoll angezeigt.

    Bei dem zweiten auf halber Strecke komplett leer und ging dann erst weiter bis voll.


    Wie gesagt nur meine Vermutung

  • Hallo,

    woher stammt der Tankgeber ?

    Die Chinaknaller haben eben meist 2 Anschlüsse = einen Widerstand. Von 0 bis Voll.

    Von Yahama (und wenigen anderen) gab es 3 Anschlüsse mit "Brückenwiderständen".

    Deren Spritanzeiger blieben einfach stehen. Ohne Zündung.

    Die gehen nicht, ohne Zündung, auf "0".


    Das sind dann 2 Widerstände.

    0-1/2 Voll, der andere 1/2 bis Voll.

    Das Multimeter verrät es. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.