Kann das was taugen?

  • Ich habe für die Quadreifen ein anderes Set..

    Das wird quasi gestopft und verklebt.

    Hält ewig.

    Da kommen aber auch nur 0,7 bar rein

    Aber bei den Rollereifen??

    Wär mir zu unsicher, denke ich.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    sowas hat mein Reifenfredi mit dem PKW Reifen gemacht.

    Allerdings Vulkanisiert und dann gewuchtet.


    Dem traue ich mehr, als solch einer "Lösung".


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Da gibt´s div. Einschränkungen wo darf und wo nicht darf.

  • Ich hab die Dinger jetzt mal gekauft, weiss aber nicht wie man die Verwendet und eine "Gebrauchsanweisung" gibt es nicht.

    Muß man da noch Vulkanisierlösung zugeben oder einfach nur einschrauben?


    Löcher sind ja nun nicht zwangsweise rund!


    Die "Stopfen" sind jeweils einzeln in einem Döschen und sie sind auch noch mit einer Folie überzogen. Ob sich unter der Folie irgendein Babb befindet erfahre ich wahrscheinlich nur wenn ich eines opfere.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • Ich kenne das auch nur mit so einer Gummiwurst die reingestopft wird und verklebt/vulkanisiert wird.

    So hat mir mal eine Dorfwerkstatt im Baskenland wegen einer eingefahrenen Schraube einen Autoreifen geflickt. Das hielt lange, so nach gut einem Jahr und ca. 30-40.000km enstand an der Stelle eine Delle im Reifen, wahrscheinlich was mit der Karkasse im Inneren.


    Wird auch in Deutschland als Reparatur angeboten, allerdings nur bei Autoreifen und nur in der Mitte der Lauffläche, nicht am Rand.

    Mir wäre das bei Motorradreifen zu heiß. Im Gegensatz zu Quad oder Auto habe ich da nur einen vorne und einen hinten und wenn da diese "Gummischraube" versagt?! <X


    Bitte berichte mal wenn Du diese Schraube mal ausprobiert hast!

  • Ich habe sowas dabei. Noch nie gebraucht bis jetzt. Hoffe das bleibt so!

    Ansonsten, einsetzen und mit den 2 CO² Kartuschen den Reifen aufpumpen
    auf rund 1,5 Bar. Bis nach hause reicht das schon. Danach mal schauen was
    geht?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hab die Dinger schon oft verbaut.

    Innen den Reifen anrauen und ggf. an der Stelle die " Rippchen" wegschleifen.

    Das Loch mit der mitgelieferten Raspel aufreiben.


    Vulkanisiergel auftragen auch am Pilz und etwas ins Loch, 2min antrocknen lassen und dann den Pilz einziehen.


    Ich benutz aber auch nur noch die Streifen geht einfach schneller und hält auch Super.

  • Ein Reparaturset mit Streifen hab ich auch noch, aber all zu häufig braucht man das eh nicht.

    Letzter Reifen war der Autoreifen meiner Frau, den ich letztes Jahr geflickt habe.

    Ist mal einer gekommen, ob ich seinen Reifen flicken könnte, hab ich dann abgelehnt, als ich erfahren hatte, dass er noch 3 km auf der Felge heim gefahren ist.

    Da ist doch die ganze Karkasse drin kaputt!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.