Nässe Probleme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen!

    Ich habe einen 125er Retro Roller. Er hat gut 10.000 auf der Uhr. Seit ein paar Wochen beginnt er bei Pfützen-Nässe zu zicken. Er stottert, geht aus und läuft danach nur Momente und auf Vollgas. Sobald er trocken ist, ist alles wieder ok.

    Ich sprühe alle 1000 KM sämtliche Kontakte mit Mengen Kontaktspray ab. Kann mir auch kaum denken, dass der Motorraum so nass wird, dass da die Elektrik leidet.

    Ich habe den Unterbrecher am Ständer im Verdacht.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und vielleicht Lösungen?

    Vielen Dank!

    Gruß

    Walter

  • Hallo,

    da wäre das Baujahr relevant.

    Einspritzer oder gute, alte Vergasertechnik.


    Und entweder der Kerzenstecker / Zündkabel was faul oder, was wahrscheinlicher ist, der Schalter unten am Seitenständer zieht Wasser.


    Gruß

    Mc Stender

  • Mal ein spätes Feedback zum Nässeproblem:

    Ich habe mir einen Blumensprüher (Wassernebel) genommen und die Elektrik bei laufendem Motor Stück für Stück angesprüht.

    Der Fehler war auf die Weise in wenigen Augenblicken gefunden!

    Das Zündungskabel war am Kerzenstecker gebrochen und funkte bei Feuchtigkeit gegen die Blechkappe.