Euro 4 Rex ....Der tägliche Wahnsinn / Rossi TV

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da habe ich heute mal einen klassiker in der OP.

    Seht selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    da haut Er doch glatt die Geldscheffelmaschine raus.

    Sowas aber auch.

    Nu sind aber viele Werkstätten traurig.

    Können nicht mehr Teile für 0,nix verscherbeln. ;(


    Aber das sind heute die "Mechatroniker". Teile tauschen, Kunde zahlt ja (was bleibt Ihm denn auch übrig).

    Anstelle erst mal das naheliegende zu Testen.

    Einmal auf den Kicker. Keiner zuhaus ?

    Ventile schauen. :P


    Und das nennt sich dann "Fachwerkstatt". Wo scheitert am Ventile-Einstellen. =O


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 5000km, da kommt doch automatisch die Ventile-Flagge. :peit:

  • HA! Ich hab aufgepasst!!

    Bevor Du auch nur eine Schraube rausdrehst, testest Du die Kompression..

    FRAGE:

    Hat die Kerze kein Gewinde ??

    :tiha::kl:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Auslass war definitiv zu stramm....

    Kompression jetzt 9 Bar.

    Spürbarer Widerstand am Kicker.

    Erstmal wieder alles auf Anfang bauen.

    Wenn der dann wieder läuft pack ich da nix mehr dran an.

  • @TE

    Da hätte ich ja ne Menge Lehrgeld bezahlen müssen, wenn ich nicht, wie Rossi1964 es beschreibt, mit Logik an die Problematik ran gegangen wäre. Soll kein großspuriger oder überheblicher Ratschlag werden, sondern war ähnlich wie oben (Threaderöffnung) beschrieben. :kl:

    Da hatte mein Django, am Anfang, die Angewohnheit, ab und zu mal zu stottern und im Endeffekt, an ner kleinen Kreuzung, ganz den Betrieb einzustellen. ;heul:

    Wollte bei der ZK anfangen...da hat sich schon heraus gestellt, das man mir das Fahrzeug, mit nicht korrekt aufgestecktem ZK-Stecker übergeben hat. Da hatte sich dann der Stecker über 40km ganz locker gerüttelt. War so ein Metallteil (Foto) welches nur in einer Stellung ganz einrastete...gut und schön...nur langte dann das Zündkabel nicht ganz, war zu straff. Das Kabel war auch noch in die Spule eingeklebt !? :stink:

    Zum Glück fand ich bei RP einen Adapter (Zündkabelverbinder), der das Verlängern ermöglichte. :dauh:

    Zündkabelverbinder NGK

    Kleine Ursache...große Wirkung ! :freundl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...hatte danach mal Kontakt mit dem Werkstattleiter des Händlers, wegen ner Ersatzteilangelegenheit : super freundlich und zuvor kommend ! Es gibt halt "Solche" und "Solche"...reimt sich "Strolche" drauf !!! :denk:

  • HA! Ich hab aufgepasst!!

    Bevor Du auch nur eine Schraube rausdrehst, testest Du die Kompression..

    FRAGE:

    Hat die Kerze kein Gewinde ??

    :tiha::kl:

    Da reicht mir n tritt auf den Kicker :thumbsups:

    Erst danach werden Schrauben bewegt.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.