137qmb-3a Kommt schwer auf touren

  • Servus und schönen Sonntag allen miteinander. :thumbsups:


    Nochmals will ich mich für meine Meldung im ersten Beitrag entschuldigen, Sorry.


    Ich habe endlich meinen Roller zum fahren gebracht

    Motorhalter war durch, und viele andere Kleinigkeiten nach 2 Jahren oder mehr Standzeit.


    Vor dem ersten Start hat er neues Benzin bekommen neues Öl und als er lief hab ich das Ventilspiel eingestellt.

    aber irgendwie kommt er nur sehr schwer auf seine 45 und Quält sich fast schon.


    Vorschläge wie ich das effektiv verbessern kann?



    ps. in Österreich daheim.

  • Ist eine Generic Paradise 4t von 2018

    4t Einspritzer mit Lambdasonde


    Teile sollte vom 139qmb auch passen oder?

    bessergesagt gleicht die Ecu durch die Lambdasonde alles selber ab ?

  • Hallo,

    Einspritzer aus 2018 ?

    Selten.

    Was für Gewichte sind verschraubt ?

    Du kannst bis 5,0gr. leichter werden.

    Und das Anfahren läst sich mit anderen Kupplungsfedern verbessern. +1000 bringt schon was.


    Und der "Spruch" auf eigne Gefahr.

    Risiko ist der Autoführerschein + Straftat. So der Führerschein nicht dazu past.


    Gruß

    Mc Stender

  • Denke für die Antwort gerade sind die originalen Gewiche drinnen hatte welche von naraku aber waren 6gramm und er ist nicht wirklich gut damit gelaufen

  • 6 gr. sind viel zu schwer. Fahre einen Speed 50 aus 2018 mit Delphi ECU. Optimal sind bei mir 5,6gr.

    Ich habe gerade wieder die originalen drinnen aber wollte die 5 gr. Gewichte bestellen und schauen ob sich was bessert

    Hast irgendwas verändert? Hab auch die Delphi Ecu die mt05 mit 2 stecker

  • Mit 5g wird Der Motor zu hoch drehen.. 5,5g haben sich bewährt.

    Mach mit dem Edding einen Strich auf die Lauffläche der Vario, dann siehst Du, wie hoch der Riemen steigt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*