City Star 50 / Vergaser Neu = Problem

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen :)

    Nach dem ich ja viele Sachen erneuert habe um mein Baby wieder zum laufen zu bringen,

    mußte zum Schluss der Vergaser Dellorto neu.


    Mein Fehler war das ich den alten weg geworfen hab. Hätte ja mal die Düsen aufheben können. Aber so lerne ich ja mal wieder was :)


    Vergaser hat M7 HD 82er drin.


    Und das Bild der Kerze ist schwarz, er will nach anmachen selber los fahren ( Standgas wurde im warmen perfekt eingestellt, also Rad dreht nicht mit)

    Beim anfahren muß ich ihn richtig kitzeln ganz langsam damit er nicht auf 5kmh drosselt. Wenn er warm ist dann läuft er zwar gut aber er konnte einiges mehr.


    Meine Frage wäre muß ich jetzt kleiner werden mit der Düse oder größer?

    Hab 80er/84er/86er erstmal bei Racing Planet geordert. Kleinere wie die 80er hab ich nicht gefunden.

    Also würde nur eine Nummer runter gehen. Was ja knapp ist.

  • Hallo,

    hast Du an der Gemisch-Schraube gedreht ?

    Die Solenoid Ventile sind frei = Filter gereinigt ?


    Die ECU = Elektronik regelt das Gemisch.

    Drehst Du an der Gemisch-Schraube ;(


    Zum anderen muß der Ansaugkrümmer und der Isolator drunter ohne Risse sein.

    Die O-Ringe dürfen auch nicht gequetscht sein. Kupferpaste ist da hilfreich.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Zu den E4 gewuchtet.

  • So dann mal los legen :)


    Gemisch-Schraube ist nicht angefasst worden und die Filter sind gereinigt worden.

    Das kann ich schon mal komplett ausschließen.


    Ansaugkrümmer und Isolater hab ich neu liegen wird dann beim HD wechseln gleich mit gemacht. Ist 20k Km her das es neu

    gemacht worden ist(sieht auch noch super aus). Was mich nur stutzig macht ist nach dem Einbau des neuen Vergasers ja erst die Probleme gekommen sind.


    Das ich vielleicht den Ansaugstutzen natürlich bissl mit bewegt hab kann natürlich auch die Ursache sein.

    Aber macht ganz festen eindruck. Wenn dann die HDs geliefert worden sind mache ich mal komplett Check da.


    Mhh Kupferpaste hab ich nicht da, würde Wandlerfett gehen? Da kenne ich mich nicht so mit aus.

    Aber das bekomme ich beim Händler auch so gekauft wäre auch nicht das Problem.

  • Wandlerfett würde ich am ASS nicht verwenden.


    Eine Tube Kupferpaste bekommst im gut sortiertem Baumarkt für 6-8 Euronen.

    Kupferpaste ist immer gut, z.B. auf den Gewinden von Schrauben, insbesondere den Auspuffmuttern und alles, was heiss wird.

    Ich verwende sie auch immer bei den Schrauben des Variodeckels... Stahlschrauben und Alugußgehäuse.. ;)

    usw. usw.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Guten morgen, man hier ist ja schon was los :)


    Ventilspiel und Kompression sind geprüft alles gut soweit.

    Kupferpaste gehe ich mir mal dann gleich holen. Wußte gar nicht wo man das alles einsetzen kann, aber gut

    wird ab jetzt 2te Nivea :)


    Wenn die bestellten HDs da sind und ich Ansaugkrümmer+Isolator gewechselt hab, schreib ich nochmal

    ob die alte Dame wieder will :)


    Vielen Dank schon mal für die Infos :thumbup: