Hupe geht nur bei Vollgas

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Morgen.

    Habe folgendes kurioses Problem.


    Gestern Nachmittag habe ich einen Retro Roller fertig gestellt.


    YY50QT-21A 4 Takt

    EZ 2013 5500 Km gelaufen


    Die Hupe funktioniert nur während der Fahrt. Sobald man im Leerlauf ist geht nix mehr.


    Gemessen habe ich noch nichts, war schon zu spät. Tippe aber auf den Laderegler und habe deswegen den Käufer gebeten, wenn möglich schon mal die Ladespannung an der Batterie zu messen.


    Was sagt ihr dazu?

    Wahrscheinlich wird ohne genaues Messen an LiMa und Regler keine genaue Diagnose möglich sein oder?


    Gruß Andy

  • Ich würde messen, was an der Batterie ankommt.

    Die Hupe sollte ja eigentlich auch hupen, wenn nur die Zündung an ist, oder irre ich mich?

    Hupe an einer externen Batterie testen.

    Messen, ob, wann und wie viel Strom am Hupenkabel ankommt und natürlich die Masse checken..


    Aber ich bin kein Stromprofi..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Schon mal die Schraube, an der Rückseite, hin und her gedreht ? Masse ? Kabelverbindungen gecheckt ? :denk::schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Geprüft habe ich noch nichts. Wie gesagt war schon zu spät und ist erst später aufgefallen während einer Testfahrt.


    Werde das aber in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.

  • Ist die Hupe auf der Gasgriff Seite?


    Ich würde ich da auch mal gucken ob die Drehbewegung nicht nen Kabel mit nimmt, was es nicht soll.

  • Ist die Hupe auf der Gasgriff Seite?


    Ich würde ich da auch mal gucken ob die Drehbewegung nicht nen Kabel mit nimmt, was es nicht soll.

    Nein ist links.



    eventunnel ein Masse Prolem

    Was mir gerade in den Sinn kommt.

    Ich habe den rechten Bremslichtschalter wechseln müssen da total verrostet.


    Der ganze Roller sah ja aus, wie ein Trecker nach dem pflügen.


    Vielleicht ist es ja nur ein Kontakproblem im Schalter selbst.🤔

  • Hallo,

    irgend ein Depp hat am Lichtschalter die Drähte verflixt und die Hupe, als Lich, auf die LIMA geklemmt.

    Schau Dir den Stecker Links am Griff mal seehr intensiv an.

    Vor allem, wo die 12V der Batterie bleiben. :saint:


    Gruß

    Mc Stender

  • Wie ich gesehen habe, ist eine Alarmanlage und Fernstart-Gedönse verbaut. Ob werkseitig oder nachgerüstet 🤷🏽‍♂️


    Bei nachgerüstet vielleicht falsch angeschlossen?

  • Oder ne Art Tempomat..

    " Hup huupp!" Geh vom Gas Du Honk, der Sherriff verfolgt Dich"


    :D

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.