Gebrauchte KTM Duke 125 ( 2019 )

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Oh Je, mein Schwiegersohn in Spee hat sich ne gebrauchte KTM Duke gekauft von Privat und ich war nicht mit.

    So mal zu den Daten


    KTM Duke 125 Mj 2019

    17.000 Km auf der Uhr " Scheckheft gepflegt ????"

    Preis 3300 teuronen :cursing:


    Was mir als erstes aufviel, beide Reifen fertig.

    Wartungslampe an? Rechnung von Wartung ( KTM Händler )vorhanden und auch eingetragen im Scheckheft, warum wurde der Service nicht resetet?

    Federgabel undicht.


    Auf der Bühne:

    Deckel vom Ausgleichbehälter Hinterbremse schief aufgeschraubt, Bremsflüssigkeit gelb wie die morgendliche Pisse----- wurde laut Rechnung getauscht.

    Lenkklemmbrücke lose, sollte jedem Mechaniker doch auffallen :/

    Motorröl zuwenig drin.


    Gabel gewartet, nur Material ( 70 E )

    2 neue Reifen --( 250 E )

    Bremsfluid getauscht ( Dot 5.1 ) 10 E

    Öl nachgefüllt ( 10 E )


    Probefahrt ---- Kupplung rutscht ab 4 Gang.

    17.000 Km auf der Uhr und dann Kupplung im Ar.... :/ bevor jetzt einer schreit, richtiges Öl ist drin!

    Nachgegoogelt warum, joa mit 16 und Klasse A1 übt man gerne mal Wheelys und Burn Outs.

    Siehe Youtube :cursing:

    Kupplung EBC ( 90E )

    Ölwechsel mit Filter ( 50 E )


    480 euronen nur Material, ohne Arbeitszeit


    Arbeitszeit gesammt gut 5 Std.


    Augen auf, beim Fahrzeugkauf!

  • Ist wie bei fast allen Jungen Fahrer, da wird nur gefahren und die Wartung vernachlässigt.

    Meistens sind die damit eh nur 2 Jahre damit unterwegs.

  • Die Wartung " 15.000 km " wurde bei bei KTM Vertagswerkstatt gemacht Rechnung ist ja vorhanden mit Auflistung aller gewechselten Teile.

    Was nicht gemacht worden ist , ist der Reset des Servicelampe.

  • Ein gutes hat es ja,


    Erste mal eine Upside Down Gabel instand gesetzt , joa ist zwar etwas aufwendediger wegen Spezialwerkzeug ging jedoch sehr zügig von statten.

  • Ein gutes hat es ja,


    Erste mal eine Upside Down Gabel instand gesetzt , joa ist zwar etwas aufwendediger wegen Spezialwerkzeug ging jedoch sehr zügig von statten.

    Manche USD Gabeln brauchen entweder einen Federspanner oder einen Speziellen Schlüssel ( Showa).

  • Hallo,

    und meine "Lieblinge" ?

    Die Ventilierenden Ventile ganz vergessen ?


    Da wäre Lesestoff.

    Ventispiel-Einstellung Duke 2017 - ktmforum.eu
    Was für eine Aktion... ?! Hab mich dann heute doch mal bei der neuen Duke an die Einstellung des Ventilspiels gemacht. Ist deutlich mehr Arbeit als bei der…
    www.ktmforum.eu


    Kette und Rizel ritzelieren noch gut ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Bei der Gabel ging es ohne Federspanner, jedoch musste ich mir das Eintreibwerkzeug für die Simmerringe besorgen.

    Das ist bei USD Gabeln fast Pflicht!

    Wäre vielleicht auch ohne gegangen, wenn du den alten aufgesägt und über den neuen geschoben hättest. Auf diesem hättest du mit dem Hammer und mit einem Durchschlag den neuen eintreiben können. Dies ist etwas mühselig aber geht.

  • Wäre vielleicht auch ohne gegangen, wenn du den alten aufgesägt und über den neuen geschoben hättest. Auf diesem hättest du mit dem Hammer und mit einem Durchschlag den neuen eintreiben können. Dies ist etwas mühselig aber geht.

    Klar geht das auch ohne.

    Naja waren 45€ für das Werkzeug, für das Geld kann ich es noch nichtmal selbst fertigen auf der Drehbank.

    Vor 10 Jahren hätte ich das noch gemacht, mittlerweile ist meine Zeit zur kostbar.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.