Oh Je, mein Schwiegersohn in Spee hat sich ne gebrauchte KTM Duke gekauft von Privat und ich war nicht mit.
So mal zu den Daten
KTM Duke 125 Mj 2019
17.000 Km auf der Uhr " Scheckheft gepflegt ????"
Preis 3300 teuronen
Was mir als erstes aufviel, beide Reifen fertig.
Wartungslampe an? Rechnung von Wartung ( KTM Händler )vorhanden und auch eingetragen im Scheckheft, warum wurde der Service nicht resetet?
Federgabel undicht.
Auf der Bühne:
Deckel vom Ausgleichbehälter Hinterbremse schief aufgeschraubt, Bremsflüssigkeit gelb wie die morgendliche Pisse----- wurde laut Rechnung getauscht.
Lenkklemmbrücke lose, sollte jedem Mechaniker doch auffallen
Motorröl zuwenig drin.
Gabel gewartet, nur Material ( 70 E )
2 neue Reifen --( 250 E )
Bremsfluid getauscht ( Dot 5.1 ) 10 E
Öl nachgefüllt ( 10 E )
Probefahrt ---- Kupplung rutscht ab 4 Gang.
17.000 Km auf der Uhr und dann Kupplung im Ar.... bevor jetzt einer schreit, richtiges Öl ist drin!
Nachgegoogelt warum, joa mit 16 und Klasse A1 übt man gerne mal Wheelys und Burn Outs.
Siehe Youtube
Kupplung EBC ( 90E )
Ölwechsel mit Filter ( 50 E )
480 euronen nur Material, ohne Arbeitszeit
Arbeitszeit gesammt gut 5 Std.
Augen auf, beim Fahrzeugkauf!