Luxxon Motorrad »Silvermax«, 124,6 ccm, 85 km/h, Euro 5

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Was meinste warum oben in der Beschreibung über dem Bild 85 kmh steht? Weil der 100 kmh fährt?

  • Was meinste warum oben in der Beschreibung über dem Bild 85 kmh steht? Weil der 100 kmh fährt?

    Nein weil in der Videobeschreibung von 100 - 110 kmh die Rede ist , sonst würde ich nicht fragen . Ich hab mich natürlich schon belesen , logischerweise .

    Frage war ob jemand Erfahrung mit dem Roller hat .

  • Ich glaube nicht,das der Roller mit 9,8 PS bis 110 kmh fährt,wie du schreibst.


    Mein Satelis hatte die vollen 15 PS und lief gerade 120 kmh.


    Ansonsten sieht der nicht schlecht aus.

  • Die Karre ist für Leute gedacht, die keinen größeren fahren dürfen..

    Also ist bei 85kmh Ende!

    Sollt er schneller gehen, wirds wieder

    Illegal. So einfach is das..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Mein Satelis hatte die vollen 15 PS und lief gerade 120 kmh.

    Kann ich bestätigen, läuft meine 17 PS Susi auch nur.

    Mit mir Dickerchen drauf zwischen 120 und 125.

    Mit Beifahrer ist bei etwas über 100 Schluß.

    Ich würde jetzt mal drauf tippen das mit unter 10 PS zu zweit so um die 70 Schluss ist.

  • Die Karre ist für Leute gedacht, die keinen größeren fahren dürfen..

    Also ist bei 85kmh Ende!

    Sollt er schneller gehen, wirds wieder

    Illegal. So einfach is das..

    Wieso illegal bei 125er ist bei 110 kmh Schluss .

  • Bin mir unschlüssig ob 9,8 PS reichen mit Sozius , bringt der 100 kmh auf der Landstrasse ?


    Die Tachonadel bringt vielleicht 100-110kmh. Nirgendwo wird so nach oben übertrieben wie bei der Tachoanzeige.


    Mit knapp 10PS kommst du kaum über die 90kmh hinaus, da setzt die Physik einfach Grenzen.

    Mit Beifahrer wird es auch gehen, aber eben noch etwas gemütlicher, um die 80 wahrscheinlich nach ordentlichem Anlauf.

    Die (allerdings etwas ältere) Vespa meiner Frau kommt mit 9,5PS auf ziemlich genau 85kmh im Solobetrieb.

    Da du aber laut Anzeige in Berlin wohnst hast du erstens kaum Berge zu befürchten und zweitens dürfte der Roller auch für die Stadtautobahn und Landstraßen schnell genug sein.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.